DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Weitere Inhalte.

03.09.2010

Fernsehen zum Anklicken
Die Anwälte

Hauptnavigation
  • aktuelle Kategorie: Unterhaltungssendungen
    • aktuelle Sendung: höchstpersönlich
 
Inhalt

Erol Sander

Sendezeit Erstausstrahlung: Samstag, 31.07.2010, 15.03 Uhr

Erol Sander gehört seit fast zehn Jahren zu den beliebtesten und vielseitigsten Schauspielern in Deutschland. Ob als Tierarzt im weißen Kittel oder im Smoking als Dirigent: Das Exmodel macht immer eine gute Figur, nicht umsonst wählten ihn Hochglanzmagazine auf Platz 1 der bestangezogenen Männer Deutschlands. Seine bislang rund 50 Filme werden mit Top-Quoten belohnt, viele Frauen schmelzen dahin, wenn sein Name fällt. Und sind enttäuscht, wenn sie erfahren: Erol Sander ist fest vergeben.

Vor über zehn Jahren lernte er die Französin Caroline Godet, eine Nichte des Hollywoodregisseurs Oliver Stone, in Paris kennen, im Jahr 2000 heirateten die beiden. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, Marlon, und lebt in München. Dort trifft man Erol Sander jedoch selten an. Sein Zuhause sind die Filmsets dieser Welt. Stets die Koffer gepackt, jettet er rund um den Globus. Erol Sander, geboren in Istanbul, aufgewachsen in Deutschland, ist Europäer aus Überzeugung. In Schweden steht er gerade in der Rolle eines Tierarztes für einen Liebesfilm vor der Kamera. Überhaupt ist das romantische Genre ihm am liebsten, verrät er dem "höchstpersönlich"-Team.

Seit zwei Jahren tritt Erol Sander als Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg das Erbe von Pierre Brice an. Das "höchstpersönlich"-Team beobachtet ihn bei den Proben, darf als erstes Filmteam während der Vorstellung einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ebenfalls exklusiv: ein Treffen mit Erol Sander und seiner Frau Caroline in deren Heimatstadt München, wo die beiden einen Einblick in ihr Privatleben gewähren und verraten, warum sie viel zusammen lachen und wie viel sie gemeinsam haben. In München erzählt Sanders Schwiegervater auch Privates über Erol Sander, den Familienmenschen.

Dann packt der Schauspieler wieder seine Reisetasche und nimmt das Filmteam mit zu den Dreharbeiten von zwei für ihn besonderen Filmprojekten: In der Türkei spielt er einen Kommissar aus Istanbul und für einen Radio-Bremen-"Tatort" steht er als konservatives Oberhaupt einer angesehenen türkischen Familie vor der Kamera. Erstmalig spricht Erol Sander auch über seine türkische Herkunft und sein Verhältnis dazu.

Radio Bremen
Erol Sander (Bild: dpa)Großansicht des Bildes Bildunterschrift: Erol Sander ]

Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, ARTE, PHOENIX, 3sat, KI.KA, DLF/ DKultur, DW