SENDETERMIN Mi, 07.02.18 | 05:30 Uhr | Das Erste

Kulturbeutel

von Thomas Schindler, moma-Kulturbeauftragter

PlayThomas Schindler, Kulturbeutel, Curse
Kulturbeutel  | Video verfügbar bis 07.02.2019 | Bild[1]: WDR

Curse - Stell dir vor, du wachst auf!

HipHop-Urgestein Curse aka Michael Kurth galt schon immer als Intellektueller unter den Rappern. Curse ist zudem Buddhist, macht Yoga und meditiert. Seine Erfahrungen damit wollte er weitergeben.

Das hat er via Podcast getan, der ein Riesenerfolg wurde. Die Atem und Meditationsübungen für weniger Stress und mehr Achtsamkeit im Leben gibt es jetzt auch als Buch: Mit dem Titel: Stell dir vor, du wachst auf!

Joan as Police Woman - Damned Devotion

Das fünfte Studioalbum der Indieband Joan as Police Woman heißt Damned Devotion, übersetzt, verdammte Hingabe, klingt im Deutschen nicht ganz so schön.

Was den Sound der Platte angeht: Nach ihren letzten beiden eher poppigen Alben gibt es auf Damned Devotion sehr reduzierte, soulig laszive Stücke, getragen von dieser großartigen Stimme!

Stand: 07.02.2018 08:35 Uhr