Dennis Horn, Journalist für digitale Themen

Dennis Horn
Dennis Horn | Bild: WDR/Annika Fußwinkel

Dennis Horn, offline geboren 1981 in Köln, arbeitet seit über 20 Jahren als Moderator, Autor und Experte an der Schnittstelle zwischen Fernsehen, Radio und Internet. Er ist als Digitalexperte in der ARD regelmäßig im Morgenmagazin oder der Tagesschau zu sehen und in den Radiosendern der ARD zu hören. Horn gehört außerdem zum Team von "Was mit Medien", einem der ältesten und erfolgreichsten Medienpodcasts in Deutschland.

Hinter den Kulissen arbeitet Horn an der medialen Zukunft. Er hat den WDR Innovation Hub mit entwickelt und aufgebaut. An Universitäten und Akademien lehrt er digitalen Journalismus und berät europaweit Medienhäuser im digitalen Wandel. Als Autor hat er an Büchern wie "Wir nennen es Wirklichkeit" (Reclam) mitgewirkt und 2005 eins der ersten Bücher über Podcasts verfasst.

http://www.dennishorn.de/
https://twitter.com/horn
https://www.facebook.com/herrhorn