Peter Großmann

Peters Kinder-Fernseherlebnis

PlayPeter Großmann
Die MOMA-Macher: Peter Großmann | Bild: WDR

Peter hat als kleiner Junge gerne Horror-Romane gelesen, zum Beispiel "Jason Dark - Der Dämonenkiller" von John Sinclair. Nur so konnte er die Erziehungsmethoden seiner Mutter ertragen, die ihn immer ins Bett schickte, wenn im Fernsehen die wirklich interessanten Serien begannen.

Peter Großmann
Peter Großmann | Bild: Monika Sandel / Monika Sandel

Doch Peter interessierte sich nun einmal für Leichen, abgehackte Hände und Blut. So kam es, dass Eduard Zimmermann von "Aktenzeichen XY ...ungelöst" für ihn zum großen Idol wurde, als Herr einer verbotenen Welt. Das Resultat: Peter moderiert heute das Morgenmagazin, bei dem auch alle Kinder im Bett sind, zumindest zu Beginn um halb sechs.


Sternzeichen: Fisch
Tiefster Sprung: 10-Meter-Brett
Lieblingswort: Möglicherweise
Traum-Interview-Partner: Muhamad Ali
Auto: Van
Unvernünftiges: Currywurst, Chips und Bier