SENDETERMIN Mo, 06.03.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Türkische Erdogan-Anhänger in Deutschland

Idol Erdogan

moma-Reporter: Idol Erdogan | Video verfügbar bis 06.03.2018

Er will in der Türkei das Präsidialsystem einführen und dazu im April ein Referendum durchführen. Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan braucht dazu eine Mehrheit. Deswegen schickt er seine Minister auf Wahlkampftour nach Deutschland. Auch er selber will vor seinen türkischen Anhängern in Deutschland auftreten. Politiker wie Innenminister Heiko Maas (SPD) sehen das kritisch. Doch in Deutschland haben Erdogan und seine AKP anscheinend noch immer eine große türkische Fangemeinde.

Unser moma-Reporter Jens Eberl war beim Auftritt des türkischen Wirtschaftsministers Nihat Zeybekci in Köln dabei. Und hat dort Erdogan-Fans getroffen.

Stand: 18.03.2017 22:15 Uhr