SENDETERMIN Fr, 11.09.15 | 05:30 Uhr | Das Erste

moma-Reporter: Fahren ohne Abgase

Ist das Brennstoffzellen-Auto alltagstauglich?

PlayBrennstoffzellenauto
moma-Reporter: Fahren ohne Abgase | Video verfügbar bis 11.09.2016

Fahren mit Wasserstoff: Toyota bringt zur IAA sein erstes Brennstoffzellenauto in Serienproduktion auf den Markt. In Japan ist es bereits seit Dezember 2014 im Verkauf. Die Nachfrage war größer als erwartet. Gerechnet hatte man mit einem Absatz von 400 Wagen pro Jahr. Mehr als 1500 Bestellungen gingen schon in den ersten Wochen ein.

Was ist eigentlich eine Brennstoffzelle? Gibt es genügend Tankstellen? Ist das Fahren tatsächlich so emissionsfrei, wie behauptet wird?

moma-Reporter Hardy Hausberg kann eine Woche vor der offiziellen Automessen-Vorstellung den Wagen auf seine Alltagstauglichkeit testen.

Stand: 15.09.2015 11:56 Uhr

Sendetermin

Fr, 11.09.15 | 05:30 Uhr
Das Erste