SENDETERMIN Mo, 22.01.18 | 05:30 Uhr | Das Erste

MOMA-Reporter: GroKo - Tag der Entscheidung

No oder Go?

PlayMOMA-Reporter vom SPD-Sonderparteitag
MOMA-Reporter: GroKo - Tag der Entscheidung | Video verfügbar bis 22.01.2019 | Bild[1]: WDR

Auf dem SPD-Parteitag in Bonn stimmten 600 Delegierte darüber ab, ob die Partei die Koalitionsverhandlungen mit CDU/CSU aufnimmt. Opposition oder Regierung, die Partei ist tief gespalten.

Jan Deboy aus Südhessen ist Gegner der GroKo. Er hat mit nein gestimmt. An der GroKo hänge nicht ihr Herz, aber die Koalition mit der CDU/CSU sei eine Frage der Vernunft, sagt dagegen Michaela Engelmeier aus NRW. Sie stimmte pro GroKo.

Unsere MOMA-Reporterin Gudrun Engel war dabei, als die Genossinnen und Genossen über die Große Koalition und die Zukunft der SPD abstimmten.

Stand: 22.01.2018 08:45 Uhr