SENDETERMIN Mi, 27.12.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

MOMA-Reporter: Was wurde aus den serbischen Pflegekräften?

Personalcasting in Serbien

PlayVukasin Ivkovic, Christa Sauerland
MOMA-Reporter: Was wurde aus den serbischen Pflegekräften? | Bild: WDR

Anfang 2017 begleitete unsere MOMA-Reporterin Christa Sauerland einen deutschen Heimleiter nach Serbien. Dort machte er sich auf die Suche nach Pflegepersonal für sein Seniorenheim in Bensberg bei Köln. In Deutschland hatte er zuvor lange nach Pflegern gesucht, erfolglos.

Bei dem Casting in Serbien stellt sich auch ein junger Mann vor. Für ihn wäre der Pflegejob in Deutschland eine große Chance. Einige Monate später ist Vukasin Ivkovic in Deutschland – zunächst zum Probearbeiten. Unsere MOMA-Reporterin Antje Stobbe hat ihn wiedergetroffen. Bekommt er jetzt die Anstellung?

Stand: 09.01.2018 15:51 Uhr