SENDETERMIN Do, 08.03.18 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Calum Scott

PlayCalum Scott
Musik live: Calum Scott | Video verfügbar bis 08.03.2019 | Bild: WDR

Wer als Sänger an einer Castingshow teilnimmt, hofft natürlich auf die große Karriere. Für nachhaltigen Erfolg im Musikgeschäft reicht es allerdings nur bei wenigen. Calum Scott will einer dieser wenigen werden. Er stammt aus Hull im Nordosten Englands und begeisterte 2015 bei "Britain’s Got Talent" ein Millionenpublikum mit seiner sanften Stimme und gefühlvollen Popballaden. 

Erfolgreich in vielen Ländern

Zwar wird er im Finale nur Sechster, doch seine Karriere geht seitdem steil nach oben. Den Job als Rathausangestellter hängt Calum Scott schnell an den Nagel, denn bereits seine erste Single "Dancing On My Own" wird nicht nur in Großbritannien, sondern in halb Europa und sogar in Amerika ein Hit.

Keine Eile beim Album

Für sein Debütalbum lässt sich der 29-Jährige Zeit und schreibt rund 70 Songs. Einen Tag bevor "Only Human" nun in Deutschland erscheint, gewährt uns Scott einen Einblick in seinen ersten Longplayer. Abgesehen davon möchte der sympathische Durchstarter auch seinem deutschen Publikum beweisen, dass er die Stimme, die Songs und die Persönlichkeit für eine große, lange Popkarriere hat. 

Stand: 08.03.2018 10:22 Uhr