SENDETERMIN Do, 19.10.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Ansa Sauermann

Debütalbum "Weiße Liebe"

Livemusik: Ansa Sauermann | Video verfügbar bis 19.10.2018

Kraftvolles Songwriting, Rock´n-Roll-Posen und raue Poesie: Ansa Sauermanns Erstlingswerk erzählt voller Aufbruchselan von seiner Reise zu sich selbst. Der Singer-Songwriter befasst sich mit den Problemen und Freuden seines Lebens, seiner Heimat Dresden und auch dem Exzess. Um das eigene Erleben geht es, offen, selbstkritisch und schonungslos.

Alles andere als Einheitsbrei-Pop

Zusammen mit seiner "Fantastischen Band“ spielt er modernen, druckvollen PopRock, in dem treibende Drums, frische Keyboardsounds, 70er-Jahre-Orgel, eine mal mehr, mal weniger verzerrte Telecaster und manchmal wunderschöne, fast verstimmte Klaviere gibt.

André Sauermann – klassischer Pianist

Aus André ist Ansa geworden. Und den Flügel hat er mit DrumSet und Gitarre getauscht. Dabei hätten ihn seine Eltern gern als klassischen Pianisten gesehen. Gut so! Denn Ansa Sauermanns Debütalbum "Weiße Liebe" ist da ! Hören Sie selbst.

Ansa Sauermann mit "Reise".

Stand: 19.10.2017 09:56 Uhr