SENDETERMIN Mo, 18.09.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Johnnyswim

Auf Europatour

Livemusik: Johnnyswim  | Video verfügbar bis 18.09.2018

Geheimtipp aus Los Angeles

Hinter dem US-amerikanischen Duo Johnnyswim stecken Amanda Sudano-Ramirez und Abner Ramirez. Für ihre Songs bedienen sich die Beiden elegant bei verschiedenen Stilrichtungen - von Folk und Gospel bis zu Soul und Pop. In Deutschland gelten sie noch als Geheimtipp, doch das könnte sich bald ändern.

Eine musikalische Familie

Der gemeinsame Nachname lässt es bereits erahnen: Das Duo ist auch privat ein Paar. Beim gemeinsamen Songschreiben kamen sie sich näher, seit 2009 sind sie verheiratet und mittlerweile Eltern eines zweijährigen Sohnes.
Amanda ist die Tochter der 2012 verstorbenen Discoqueen Donna Summer. Abner hat sein musikalisches Handwerk im Country-Epizentrum Nashville gelernt. Beste Voraussetzungen also.

Starke Auftritte

Einen Namen machten sich Johnnyswim nicht zuletzt durch ihre charismatischen Liveauftritte. Beide sind tolle Musiker, die ihr Publikum mit ihrem perfekten, zweistimmigen Gesang überzeugen. Aktuell ist das Duo auf einer kleinen Europa-Tour live zu erleben.

Stand: 18.09.2017 10:43 Uhr

Sendetermin

Mo, 18.09.17 | 05:30 Uhr
Das Erste

Weitere Videos

Mehr Stars im moma