SENDETERMIN Mo, 07.08.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Lotte

Debüt-Album "Querfeldein"

Livemusik: Lotte | Video verfügbar bis 07.08.2018

Wenn die 22-jährige Singer-Songwriterin Charlotte Rezbach singt, ist es als würde sie aus ihrem Tagebuch vorlesen. Denn wie das bei Tagebüchern so üblich ist, geht es in ihren Texten um ganz intime Dinge wie Sehnsucht, Geborgenheit, Liebe und Herzschmerz. Da verwundert es kaum, dass sie über sich selbst sagt, sie würde sich beim Musik machen nackt fühlen.

Alles auf eine Karte

Die gebürtige Ravensburgerin spielt schon seit Kindertagen Gitarre, Geige und Klavier und singt dabei. Sie war Teil eines Musikprojekts der Popakademie Baden-Württemberg und wurde dort entdeckt. Daraufhin setzt sie alles auf eine Karte, bricht ihr Philosophie-Studium ab und geht für ein halbes Jahr ins Studio. Dort entsteht ihr Debüt-Album "Querfeldein", das Mitte September erscheint.

Lotte mit "Pauken".

http://www.musikvonlotte.de

Stand: 07.08.2017 11:56 Uhr