SENDETERMIN Fr, 20.10.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Matija

Debütalbum "Are We An Electric Generation Falling Apart?“

Livemusik: Matija | Video verfügbar bis 20.10.2018

Eine Band ist mehr als nur Musik

Im besten Fall ist eine Band auch eine Gang. Eine Gruppe von Freunden, die sich auch außerhalb des Proberaums etwas zu sagen haben und miteinander abhängen, egal ob sie gerade ein Instrument vor dem Bauch haben oder nicht. Auf die Münchner Band MATIJA trifft diese Beschreibung sicher zu.

Vier Freunde sollt ihr sein

Die vier Mitglieder Sami, Johann, Jan und Matija kennen sich schon seit ihrer gemeinsamen Schulzeit. Nach ersten Erfolgen unter dem Namen 'The Capitals’ stehen sie seit 2016 nun unter dem Vornamen ihres Sängers auf der Bühne. Und bei aller Verbundenheit mit der bayrischen Metropole bringen ihre familiären Wurzeln (Jordanien, USA, Slowakei & Slowenien) auch jede Menge internationales Flair ins Bandgefüge.

Spannende Newcomer

Zu einem der aktuell spannendsten deutschen Newcomer macht Matija am Ende aber natürlich ihre Musik. Auf ihrem Debütalbum "ARE WE AN ELECTRIC GENERATION FALLING APART?“ verweben sie unterschiedliche stilistische Einflüsse von Indierock bis Funk zu ihrem eigenen Entwurf von Pop.

Matija mit "Song For Celine"

Stand: 20.10.2017 11:08 Uhr