SENDETERMIN Mo, 11.12.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Max Raabe

Neues Album "Der perfekte Moment"

Talk: Max Raabe | Video verfügbar bis 11.12.2018 | Bild: WDR

Bariton mit Platin-Status

In seiner unnachahmlichen Art besingt Deutschlands wohl bekanntester Bariton auch auf seinem neuen Album "Der perfekte Moment wird heut verpennt" die Liebe und das Glück im Stil der goldenen 20er-Jahre. Die Mischung aus deutschsprachigen Schlagern und Chansons gefiel 2012 sogar so gut, dass sein Album "Küssen kann man nicht alleine" sogar Platin-Status erreichte.

Mit Chansons auf Welt-Tournee

Gemeinsam mit seinem Palast-Orchester tourte der 55-Jährige bereits durch die halbe Welt. Dazu gehörten Auftritte in ganz Europa, Asien, Israel und den USA. Dort bespielte der ausgebildete Opernsänger unter anderem die Chicago Symphony Hall, die Davies Hall in San Francisco sowie die New Yorker Carnegie Hall.

Nächste Tour voraus

Doch bevor Max Raabe ab Mitte Januar wieder auf Europa-Tour geht, macht der Smoking-Liebhaber noch Halt auf unserer MOMA-Bühne.

Stand: 12.12.2017 02:07 Uhr