SENDETERMIN Do, 30.11.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Santiano

Neues Album "Im Auge des Sturms"

Livemusik: Santiano | Video verfügbar bis 31.12.2017

Seemannslieder mit Herz

Keine andere Band vertont sehnsüchtige Seemannsromatik so erfolgreich wie Santiano. Ihr Mix aus traditionellen Volksliedern, Schlager, Irish Folk und Seemannsliedern hat der fünfköpfigen Band aus dem nördlichen Schleswig-Holstein in der gesamten Republik ein riesiges Publikum beschert.

Später Erfolg

Alle Bandmitglieder sind gestandene Musiker mit langjähriger Bühnenerfahrung. Doch erst mit der Gründung von Santiano kam der große Durchbruch im bereits fortgeschrittenen Musikeralter. 2012 schafften sie es direkt mit ihrem ersten Album auf Platz 1 der deutschen Charts.

Neues Album wieder auf Platz 1

Das neue Werk "Im Auge des Sturms" ist schon ihr viertes Album in sechs Jahren und wie alle Vorgänger kletterte auch diese Platte an die Spitze der Charts. Im Frühjahr spielten Santiano wieder vor zigtausend Fans eine große Arena-Tour. Vorher – und diese eine Seefahrtsanalogie muss erlaubt sein – gehen sie aber noch beim MOMA vor Anker.

Stand: 30.11.2017 09:56 Uhr