SENDETERMIN Fr, 08.09.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Talk: Marlon Roudette

Neue Single "Ultra Love"

PlayMarlon Roudette
Talk: Marlon Roudette | Video verfügbar bis 08.09.2018

Drei Nummer-1-Hits

Wer hoch fliegt, kann tief fallen. Der Musiker Marlon Roudette hat das selbst erlebt. Nachdem er 2005 mit dem Song "Big City Life" einen Hit landete, war es jahrelang still um den Mann aus der Karibik. 2011 gelang ihm mit dem Song "New Age" als Solokünstler das Comeback. Der Gute-Laune-Hit "When the Beat drops out" zementierte den Erfolg. Und auch die neue Single "Ultra Love" wird garantiet die Charts stürmen.

Karibik-Elektro mit viel Herz

Typisch für Marlon Roudette ist der Einsatz von Steel-Pans und karibischen Soundelementen in seinen Songs. Von früher Kindheit an bis zu seinem 17. Geburtstag lebte er auf der Karibikinsel St. Vincent . Regelmässig trat Marlon dort mit Steel-Pans auf Festivals und in Hotels auf.

Nachdem ihm klar war, dass Musik sein Hauptberuf werden soll, zog er nach London und schaute dort seinem Vater – einem bekannten Produzenten im Studio über die Schulter.

Neue Musik gibt’s peu à peu

Wie neue Musik von Marlon Roudette klingt, wird aktuell nur häppchenweise preisgegeben. Die Songs werden nach und nach veröffentlicht. Wann ein neues Album rauskommt, ist aktuell noch unklar. Die aktuelle Single "Ultra Love"  ist jedenfalls eine lässige Dance-Nummer mit den für den Briten obligatorischen Steel Pans und macht Lust auf mehr.

Fun Facts

  • Marlon Roudette ist mit der Sängerin Neneh Cherry verwandt. Sie ist die neue Frau  seines Vaters und demnach seine Stiefmutter.
  • Im August 2014 überraschte Marlon Roudette ein frisch vermähltes Paar in Bielefeld mit einem Live-Ständchen. Zufällig war er im gleichen Hotel, wie die Hochzeitsgesellschaft eingebucht. Zu Überraschung des Paars schnappte er sich ein Mikro und performte seinen Hit "When the Beat drops out".
  • Marlon Roudette ist auf der Karibik-Insel St. Vincent aufgewachsen. Dort leben nur 25.000 Menschen.

Marlon Roudette mit "Ultra Love".

Stand: 08.09.2017 12:18 Uhr