INFORMATION
MEHR VIDEOS ZUR SENDUNG
ÄHNLICHE VIDEOS

Video: USA: Hardt warnt vor Protektionismus

27.01.17 | 04:08 Min. | Verfügbar bis 27.01.2018

Der Koordinator für transatlantische Zusammenarbeit Jürgen Hardt sieht im Protektionismus eine Gefahr für die transatlantische Zusammenarbeit. Es sei für eine abschließende Beurteilung noch zu früh, "aber es gibt allerdings schon ein paar Dinge, die uns schon in eine gewisse Sorge versetzen. Das ist der Protektionismus, der bei Donald Trump jetzt offensichtlich konkrete amerikanische Politik werden soll gegenüber Mexiko." Die Frage sei, wie sich das nun weiter entwickele. Hardt rät in der aktuellen Situation seinen Kollegen im Bundestag, den engen Kontakt mit amerikanischen Politikern zu pflegen und zu intensivieren. "Wir sollten möglichst viel jetzt rüberfahren und mit unseren Kollegen im amerikanischen Parlament reden.“ Auch mit Regierungsstellen sollte Kontakt gepflegt werden.