SENDETERMIN Do, 06.04.17 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Alexa Feser feat. Curse

Neues Album "Zwischen den Sekunden"

Livemusik: Alexa Feser feat. Curse | Video verfügbar bis 06.04.2018

Die Freude an der großen Geste, gepaart mit dem Blick für die allerkleinsten Dinge – das ist es, was die Musik von Alexa Feser ausmacht. Die Sängerin, Songwriterin und Pianistin ist davon überzeugt, dass der Mut, Gefühle zu zeigen, belohnt wird.
Bei ihrem letzten Album "Gold von morgen" hat das geklappt: Eine Top-20-Platzierung, die Nominierung als "Künstlerin Rock/Pop national" für den ECHO 2015 und viele ausverkaufte Konzerte.

Neues Album "Zwischen den Sekunden"

In den Songs ihres dritten Albums "Zwischen den Sekunden" erzählt Alexa Feser vom Dasein als Mensch auf dieser Welt und in dieser Zeit – tiefgründig und unangepasst, nicht eitel oder selbstverliebt, und manchmal auch in einer für sie ungewöhnlich harten Sprache.
Mit dem Song "Wunderfinder" überrascht die 37jährige ihre Fans: erstmals arbeitet sie mit einem anderen Künstler auf der Bühne zusammen - keinem Geringeren als Rapper Curse.

Inspiration durch Umzug

Für ihr neues Album ist Alexa Feser wieder einmal in einen anderen Stadtteil von Berlin umgezogen. Das ist mittlerweile eine schöne Gewohnheit geworden. Warum?

"Sobald es zu bequem wird, entsteht bei mir nichts Neues", lautet ihre schlichte Begründung. Dieses Mal hat sie sich dort niedergelassen, wo Berlin besonders unbequem ist – hektisch, laut, überfüllt –, aber auch spannend: am Berliner Alexanderplatz.

Alexa Feser feat. Curse mit "Wunderfinder".

Stand: 06.04.2017 10:05 Uhr