SENDETERMIN Mi, 09.03.16 | 05:30 Uhr | Das Erste

Livemusik: Birdy

Mit 19 Jahren das dritte Album "Beautiful Lies"

PlayBirdy und Band
Livemusik: Birdy mit "Keeping your head up" | Video verfügbar bis 09.03.2017

Mit 14 Jahren verzauberte Birdy mit "Skinny love" die Welt. Mit 16 trat sie erstmals auf unserer kleinsten Fernsehbühne der Welt auf. Nun – im zarten Alter von 19 - veröffentlicht sie am 25. März ihr bereits drittes Album "Beautiful Lies". Der ersten Single-Auskopplung "Keeping your head up" wurde eine besondere Ehre zuteil: Die BBC spielte den Titel als ersten Song des Jahres 2016 im Fernsehen.

Jasmine van den Bogaerde, so Birdys bürgerlicher Name, hat in den letzten Jahren viel erlebt. Zwischen Studio und Konzertbühne, Erfolgen und Erfahrungen ist sie erwachsen geworden. Ein Leben, das genug Inspiration für neue Songs liefert.

Zurück im ARD Morgenmagazin

Nach mehr als zwei Jahren stattet Birdy uns wieder einen Besuch ab. Live im moma präsentiert sie "Keeping your head up". Ein Gute-Laune-Song mit einem Schuss Melancholie – typisch Birdy und genau das Richtige für den Start in den Tag!

http://officialbirdy.com/splash/keepingyourheadup

Stand: 09.03.2016 14:23 Uhr