DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu US Wahl 2012
Inhalt

Impressionen deutscher Schüler und Studenten

Wir wollten von deutschen Schülern und Studenten, die in den USA leben, wissen: Wie lebt es sich in den USA? Wie erlebt Ihr den Wahlkampf? Wie sieht "Euer Amerika" aus? Ein Stimmungsbericht ...

Gina Wolf

"In meinem Video 'Ginas High School Erlebnis' stelle ich die amerikanische High School genauer vor. Es geht darum, wie ich den Schulalltag in den USA erlebe und wie es sich von der Schule in Deutschland unterscheidet. Den Fokus lege ich dabei auf den Unterricht, den "School Spirit" und die Footballspiele. Außerdem befrage ich amerikanische Schüler zu den US-Wahlen."

Florian Eichblatt

"In diesem Video spreche ich über mein Austauschjahr in den USA, die Unterschiede zwischen deutscher und amerikanischer Schule und über die politische Lage in Kansas."

Moritz Hohenfeld

"Ein kurzes Video von mir, in dem ich über meine Eindrücke berichte, vor allem was soziale Ungleichheit hier in Los Angeles belangt. Ich schildere zwei Begegnungen mit dem Thema in meinem Alltag. Dazu zeige ich ein paar Ausschnitte aus Videos die ich an der Uni, auf der Straße oder vor dem Fernseher (vom wirklich beeindruckenden Fernsehprogramm hier) gemacht habe."

Jonas Weckschmied: Mein Amerika

Beitrag zum Videowettbewerb "Mein Amerika" von Jonas Weckschmied, Austausschüler in Albuquerque, New Mexico.

Charlotte Witteler: Mein Amerika (Tennessee 2012–2013)

"Einleitung von mir und meinen Gastschwestern, Hauptteil mit vielen Ausschnitten des Homecoming-Tages meiner High School und abschließende Worte."

Randi Schoppmann: UW-Madison

"UW Marching Band, Campus, Barack Obama in Milwaukee, Capitol in Madison, WI"

Lilly von Danwitz: Mein Amerika

"Ich bin hier in Amerika für 10 für ein Jahr in Wisconsin und gehe in Beloit zur Turner Highschool."

Christopher King: Indiana Football

"Der Videoclip zeigt einige Impressionen von der Halbzeit-Show des Football-Spiels der Collegeteams Indiana University vs. Ball State."

Susan Gößling: Mein Washington

"Das Video zeigt Impressionen von meinem Austauschprogramm in Washington DC. Es werden Aufnahmen von der Stadt, meiner Universität (American University) und der Umgebung gezeigt."

Lea Grote: Mein Amerika

"Mein Amerika" – das sind für mich vor allem die Menschen, mit denen ich hier meine Zeit verbringe. Deshalb habe ich sie gefragt, was für sie typisch amerikanisch ist. Herausgekommen ist eine Sammlung lustiger und interessanter Einblicke in die amerikanische Kultur."

Christian Gonder: Pink Out Game

"Wenig Politik, dafür aber viel Amerika: Mein Gastbruder Christian Stone hat ein kurzes Video zusammen geschnitten, das – wie ich finde – super geworden ist. Vielleicht finden Sie ja Verwendung!"

Adrian Goedeckemeyer

"Mein Video ist eine kurze Zusammenfassung meiner ersten zwei Monate als Austauschschüler in Amerika. Es zeigt meinen ersten Besuch in New York City, die Chesapeake Bay, meinen Besuch beim Maryland Rennaisance Festival, meine High School, ein paar Szenen aus Washington D.C., meinen ersten Besuch bei einem Baseballspiel der Washington Nationals gegen die Los Angeles Dodgers und meinen ersten Versuch selber Baseball zu spielen."

Chamina Rietze

"Ich bin Chamina Rietze, wohne im Bundesstaat Colorado. Meine Schule ist "Colorado Springs early colleges" in Colorado Springs. Davon ist auch ein Foto im Kurzfilm. Mein Film zeigt verschiedene Eindrücke meines Austausches. Ich habe mich entschieden nicht nur Videos, sondern auch einige Fotos von mir, Freunden & anderen Dingen mit einzubinden. Hauptsächlich handelt das Video von einem Footballspiel & "Youth group". Youth Group ist einmal wöchentlich in unserer Kirche, Charis Christian Center, Colorado Springs. Es ist ähnlich wie ein Gottesdienst, aber er ist nur für Jugendliche von 13–18 Jahren. Für die meisten dort ist es mehr ein Jugendtreff als Kirche. Das Footballspiel war ein Kickoff im Collegefootball."

Nils Tangelmann, Sophie Karbjinski, Nils Tangemann, Lynn Biederer, Ann-Sophie Hammermann, Micha Kretschmann und Alexandra Seyfang

"Eine Vorstellung unseres Internats, das unser Zuhause während der US-Wahlen ist. Außerdem geben wir einen Eindruck darüber, wie wir die Wahlen hier erleben."

Anna Lena Toschke

"Mein Video habe ich in der Schule gedreht und es handelt auch von meinem Schulleben hier."

Blättern
Seite 1/3