1/1

Unterwegs mit Peter Maffay

Manchmal ein Star zum Anfassen: Peter Maffay bei einem Auftritt. Für die Doku "Auf dem Weg zu mir" ließ sich der Musiker ein Jahr lang begleiten. | Bild: BR / Benedict Sicheneder

Manchmal ein Star zum Anfassen: Peter Maffay bei einem Auftritt. Für die Doku "Auf dem Weg zu mir" ließ sich der Musiker ein Jahr lang begleiten.

Publikumsliebling: Mittlerweile haben Millionen Deutsche den Ausnahmekünstler live erlebt.

Seine Autogramme sind begehrt, genau wie seine Alben: Nur wenige Künstler haben so viele CDs verkauft wie Maffay.

Mit Sonnenbrille und Kapuze: Der Sänger auf der "Queen Mary". Das Filmteam ist natürlich mit an Bord.

Auf dem Schiff traf Maffay zahlreiche seiner Fans. Für seine Musik können sich Kinder wie Erwachsene begeistern.

Außer nach Rumänien, wo dieses Bild entstand, begleitete das Filmteam Maffay unter anderem nach Mallorca.

Mann am Steuer: Auf der Balearen-Insel hat der Musiker eine Finca. Und er fährt auch schon mal Traktor.

Auch in der holländischen Stadt Hilversum fanden Dreharbeiten für "Auf dem Weg zu mir" statt. Der Film läuft am 2. Februar 2014 um 23:35 Uhr im Ersten.