1/1

Diese Passagiere reisen mit uns von Asien nach Arabien

Carolin Zengerle (29) und Alexander "Mopie" Schäfer (37), Folgen 233–243: Und wir können ihre Geschichten erzählen: von frischer Liebe und großen Träumen. Warum nicht einen Teil des Weges in eine gemeinsame Zukunft mit dem Schiff zurücklegen?  | Bild: BR

Carolin Zengerle (29) und Alexander "Mopie" Schäfer (37), Folgen 233–243: Und wir können ihre Geschichten erzählen: von frischer Liebe und großen Träumen. Warum nicht einen Teil des Weges in eine gemeinsame Zukunft mit dem Schiff zurücklegen?

Das denken sich Caro und Mopie, die schwer verliebt und frisch verlobt auf der "Weißen Lady" ihre Kabine beziehen. Und obwohl das Ja-Wort noch einige Sonnenaufgänge entfernt liegt, fühlt sich alles schon wie Flitterwochen an: Sie erleben romantische Stunden an den schönsten Stränden Sri Lankas und im türkisblauen Meer der Malediven.

Aber auch im Stress-Test bewähren sich die Bürokauffrau und der Oberbrandmeister aus Wildpoldsried im Allgäu und zeigen beim Thai-Boxen in Phuket Nehmerqualitäten.

In der Schiffsbar verzaubert Caro mit ihren Schlagerrhythmen nicht nur ihren Mopie, der eigentlich Alexander heißt, sondern das gesamte Publikum.

Und spätestens beim filmreifen Fotoshooting auf dem Schiffsbug wird endgültig klar: Die beiden Turteltauben sind bereit für eine stürmische Ehe!

Monika (49) und Patricia Heinz (25), Folgen 234–243: Von Kindesbeinen an träumt Monika alias "Momo" schon von einer großen Seereise. Viele Jahre haben ihre drei Kinder Momo auf Trab gehalten und die wohlverdiente Erholung hat die leidenschaftliche Camperin bisher eher auf dem Zeltplatz gefunden.

Aber jetzt geht Momos großer Lebenstraum endlich in Erfüllung: Eine Kreuzfahrt auf den Weltmeeren – gemeinsam mit ihrer Tochter Patty. Für die Kinderpflegerin und ihre Mutter, die in Haar bei München leben, ist die Reise durch die asiatischen Kulturkreise aber mehr als ein gemütlicher Familienausflug.

Thailand, Malaysia, Sri Lanka, Myanmar: Auf Mutter und Tochter warten viele spirituelle Erlebnisse. Sie erleben nicht nur wie aus kleinen Kinder Mönche werden, sondern auch wie man nach 533 steilen Stufen ganz nah vor der Erleuchtung steht. Aber auch von blauem Reis und einem freundlichen Eisbären wird Patty ihren Kita-Kindern bald erzählen können.