SENDETERMIN Mo., 23.01.17 | 02:30 Uhr | Das Erste

Anne Will

Mit seiner Vereidigung ist Donald Trump 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Wird seine Präsidentschaft die bisherige Weltordnung verändern? Inwieweit können EU und NATO noch auf den Partner USA setzen? Mit Sorge reagieren deutsche Entscheider in Politik und Wirtschaft auch auf Trumps Credo „America first“. Doch wem würde Trump mit einer Politik der Abschottung wirklich schaden?

Zu Gast bei Anne Will:

Ursula von der Leyen (CDU), Bundesministerin der Verteidigung

Günter Verheugen (SPD), ehem. EU-Erweiterungskommissar und Kommissar für Unternehmen und Industrie

Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e. V. (BDI)

Michael Wolffsohn, Historiker

Ralph Freund, Vizepräsident "Republicans Overseas Germany"

Sendetermin

Mo., 23.01.17 | 02:30 Uhr
Das Erste

Produktion

Saarländischer Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Radio Bremen
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Südwestrundfunk
für
DasErste