SENDETERMIN Mo, 12.12.16 | 21:00 Uhr | Das Erste

Das Schockjahr 2016 - nur Schurken, kaum Helden?

Das Schockjahr 2016 – nur Schurken, kaum Helden? | Video verfügbar bis 12.12.2017

Die Gäste:

Edmund Stoiber (CSU-Ehrenvorsitzender; ehem. Bayerischer Ministerpräsident und CSU-Parteivorsitzender)

Alice Schwarzer (Publizistin; Gründerin und Chefredakteurin der Zeitschrift „Emma“)

Serdar Somuncu (Schriftsteller und Kabarettist)

Leni Breymaier (SPD, Landesvorsitzende in Baden-Württemberg)

Rolf-Dieter Krause (Journalist, ehemaliger Leiter des ARD-Studios Brüssel, berichtete 15 Jahre lang für die ARD aus Brüssel)

Die blutige Spur des Terrors bis nach Deutschland, Siegeszug der Populisten, Brexit, Sexmobs, Trumpsieg: 2016, ein Jahr der Schock-Nachrichten. Wie stark hat das die Menschen verunsichert? Und was muss passieren, damit das Klima im Land nicht noch rauer wird?

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair“ immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.

Sendetermin

Mo, 12.12.16 | 21:00 Uhr
Das Erste