SENDETERMIN Di., 12.09.17 | 02:25 Uhr | Das Erste

Hart aber fair

Das Thema: Der Bürgercheck zur Wahl: Was soll sich ändern bei Steuern, Rente, Wohnen?

Die Gäste:

Manuela Schwesig (SPD, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, stellv. Parteivorsitzende)

Jens Spahn (CDU, Mitglied des Bundesvorstandes; Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen)

Christian Lindner (FDP, Bundesvorsitzender; Spitzenkandidat für die Bundestagswahl)

Dietmar Bartsch (DIE LINKE, Fraktionsvorsitzender)

Alexander Tappert (Sänger und Entertainer; Vater von drei Kindern)

Die Wirtschaft brummt, der Staat schwimmt im Geld – aber merken das auch die Bürger? „hart aber fair“ konfrontiert Politiker mit Forderungen der Wähler: Müssen Steuern gesenkt, Mieten gedeckelt werden? Brauchen Familien mehr Hilfe? Reicht die Rente im Alter?

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.

Sendetermin

Di., 12.09.17 | 02:25 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste