SENDETERMIN Mo, 05.12.16 | 21:00 Uhr | Das Erste

Ist Merkel die Lösung oder das Problem?

Die ewige Kanzlerin – ist Merkel die Lösung oder das Problem? | Video verfügbar bis 05.12.2017

Das Thema:

Die ewige Kanzlerin – ist Merkel die Lösung oder das Problem?

Die Gäste:

Jürgen Trittin (B‘90/Grüne, Bundestagsabgeordneter, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss)

Elmar Brok (CDU, Europaabgeordneter, Außenpolitischer Sprecher der EVP, seit mehr als 35 Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments)

Melanie Amann (Politikredakteurin im Hauptstadtbüro „Der Spiegel“)

Ralf Höcker (Medienanwalt; Professor für Medienrecht, Mitglied im konservativen CDU-Kreis „Konrads Erben“)

Alan Posener (Korrespondent für Politik und Gesellschaft, „Welt“-Gruppe)

Europa taumelt in die nächste Krise und die CDU sagt: Weiter so mit Angela Merkel als Kanzlerin. Aber wie dringend braucht Deutschland, braucht Europa vier weitere Jahre Merkel? Und zeigt sich gerade: Wo Politik alternativlos scheint, verliert sie die Mehrheit?

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln.

Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.

Sendetermin

Mo, 05.12.16 | 21:00 Uhr
Das Erste