SENDETERMIN Di., 08.11.16 | 02:10 Uhr | Das Erste

Hart aber fair

Die Gäste:

Dorothee Bär (CSU, parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur; war von 2009 bis 2013 stellvertretende CSU-Generalsekretärin)

Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD, stellvertretender Parteivorsitzender; Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Hessen)

Marcel Fratzscher (Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung Berlin DIW)

Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer „Der Paritätische")

Johannes Vogel (Generalsekretär der FDP Nordrhein-Westfalen; Mitglied des FDP-Bundesvorstandes)

Mehr Geld für Ostdeutsche, für Mütter und auch noch für alle anderen: Schwarz und Rot basteln schon wieder an der Rente. Aber ist das wirklich nötig? Oder wollen sich die Volksparteien nur ältere, unzufriedene Wähler zurückkaufen - auf Kosten der Jungen?

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de ) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de .

Sendetermin

Di., 08.11.16 | 02:10 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste