SENDETERMIN Di., 10.01.17 | 02:10 Uhr | Das Erste

Hart aber fair

Das Thema:

Neues Deutschland – bringt Härte gegen Zuwanderer mehr Sicherheit?

Die Gäste:

Markus Söder (CSU, Bayerischer Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat)

Renate Künast (B‘90/Grüne, Bundestagsabgeordnete, Vorsitzende des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz)

Rainer Wendt (Bundesvorsitzender Deutsche Polizeigewerkschaft)

Heribert Prantl (Mitglied der Chefredaktion und Ressortleiter Innenpolitik „Süddeutsche Zeitung“)

Mehmet Daimagüler (Rechtsanwalt; ehemaliger FDP-Politiker)

Terror zu Weihnachten, wieder Zusammenrottungen an Silvester, Deutschland diskutiert: Darf die Herkunft ein Verdachtsmerkmal sein? Brauchen wir härtere Gesetze, besonders bei der Abschiebung? Oder muss geltendes Recht nur konsequenter angewendet werden?

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.

Sendetermin

Di., 10.01.17 | 02:10 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste