SENDETERMIN Di., 12.04.16 | 02:10 Uhr | Das Erste

Hart aber fair

Die Gäste u.a.:

Constantin Schreiber (Moderator „Marhaba - Ankommen in Deutschland" n-tv, bringt Flüchtlingen mit einem TV-Format Deutschland nahe; moderiert und produziert TV-Sendungen im Nahen Osten in arabischer Sprache)

Holger Münch (Präsident des Bundeskriminalamtes BKA)

Katrin Göring-Eckardt (B'90/Grüne, Fraktionsvorsitzende)

Michael Wolffsohn (Historiker und Publizist)

Abdassamad El-Yazidi, Zentralrat der Muslime in Deutschland (Landesvorsitzender Hessen)

Im Einzelgespräch: Dominic Musa Schmitz (ehemaliger Salafist; Buchautor „Ich war ein Salafist")

Nach den Anschlägen von Paris und Brüssel fast täglich neue Drohungen: Islamisten überziehen Europa mit Gewalt und Angst. Ist das schlicht Terror oder eine Art Religionskrieg? Wer verführt die Täter und warum eignet sich der Islam so gut zum Verführen?

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de ) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist „hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de .

Sendetermin

Di., 12.04.16 | 02:10 Uhr
Das Erste

Produktion

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Westdeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Norddeutscher Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Bayerischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Saarländischer Rundfunk
für
DasErste