Plusminus

Plusminus vom 30.08.2017

Hausbau: Fragwürdige Gutachten

Beim Hausbau sichern sich viele mit einem Gutachten ab. Doch an der Unabhängigkeit von Prüfvereinen wie TÜV und VQC sind in einigen Fällen Zweifel aufgekommen. Nicht selten wurden schwere Baumängel übersehen. | mehr

A1: Das Scheitern der Investoren

Private Investoren für staatliche Infrastruktur - das muss nicht schlecht sein. Doch die Betreiber der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen hatten überhöhte Erwartungen und wollen jetzt plötzlich Millionen Euro vom Steuerzahler. | mehr

Justiz: Die Großen lässt man laufen

Wenn es um Wirtschaftskriminalität geht, tun sich viele Gerichte offenbar schwer. Große Fälle aus der Fleischindustrie sind inzwischen verjährt. Im Vergleich dazu werden kleine Schuldner unerbittlich gejagt. | mehr

Tipps der Redaktion

Im Fokus: Altersvorsorge

"Plusminus"-Beiträge nach Themen