Plusminus

Weitere Themen vom 18.01.2016

Heizkosten: Das lukrative Geschäft der Ableser

Das Ablesen des Heizungsverbrauchs ist ein lukratives Geschäft. Die Kosten dafür werden komplett auf die Mieter umgelegt. Nur wenige Unternehmen – zwei davon in der Hand ausländischer Hedgefonds – dominieren den deutschen Markt. | mehr

Trump und Brexit: Droht das Ende des Freihandels?

Viele befürchteten Nachteile durch das geplante Freihandelsabkommen TTIP. Jetzt scheinen die USA und Großbritannien den entgegengesetzten Weg zu gehen und auf Abschottung, Strafzölle und Steuerdumping zu setzen – mit welchen Auswirkungen? | mehr

Rente: Weniger Geld für ehemalige DDR-Flüchtlinge

Wer vor dem Mauerfall aus der DDR in den Westen kam, wurde so gestellt, als hätte er sein ganzes Leben im Westen gearbeitet – aber nur, wenn er bis 1936 geboren wurde. Für später Geborene führt das oft zu hohen Renteneinbußen. | mehr

"Plusminus"-Beiträge nach Themen