SENDETERMIN So, 25.11.12 | 23:35 Uhr

Die Musiktitel der Sendung vom 25. November 2012

PlayDruckfrisch

'Alle Beiträge - Die Sendung vom 25. November 2012' | Video verfügbar bis 26.11.2017

Das New Yorker Duo MS MR

Das New Yorker Duo MS MR.

Wirklich schwer zu sagen, wer im November "Druckfrisch-Musiker des Monats" geworden ist. Zwar fiel die Wahl relativ einstimmig auf das New Yorker Duo MS MR, wer aber die beiden sind, die als Lineup angeben Ms. (Gesang) und Mr. (Musik), das ist schwer zu sagen. Immerhin treten sie wirklich live und ohne Masken auf, aber mehr als dass es sie wirklich gibt, und dass sie aus New York kommen, ist auch diesen Auftritten nicht zu entnehmen. MS MR liefern den Soundtrack für Nadine Gordimers Auftritt.

Pathetisch hat die Sendung auch schon begonnen: "Druckfrisch" liefert sozusagen die Bilder nach für Montains 60er-Jahre-Hymne "Theme for an Imaginary Wester." Wollte ich schon immer mal verfilmen, diese Musik.

Mit Filmmusik geht es auch weiter: Die wunderbare Rose McGowan singt im unterirdischen Verließ für uns und Christoph Ransmayr ihr "Two Against the World" aus dem Film "Planet Terror", bevor die unsterblichen Slade vor der Liste mal die Gehörgänge durchpusten dürfen.

Zum Abspann darf Textor alias Henrik von Holtum von den früheren Kinderzimmer Productions uns noch vorsingen, was er "In der Nacht" so denkt und macht – wie "Druckfrisch"-Zuschauer vor allem: nicht schlafen.

Die "Druckfrisch"-Musiktitel vom 25. November 2012:
TitelInterpret
Theme for an Imaginary WesternMountain
Two Against the WorldRose McGowan
We’ll Bring The House DownSlade
HurricaneMS MR
In der NachtTextor

Stand: 26.11.2012 19:25 Uhr

Sendetermin

So, 25.11.12 | 23:35 Uhr