Wissen vor acht – Werkstatt

Vor Kurzem ausgestrahlt

Können Handtücher auf der Heizung in Brand geraten?

Manchmal muss es mit dem Trocknen schnell gehen und Kleider oder Handtücher werden über die Heizung gehängt. Kann es aber passieren, dass der Stoff in Brand gerät? Vince Ebert macht den Praxistest – in "Wissen vor acht – Werkstatt". | mehr

Wie verhindere ich, dass Getränke im Laufen überschwappen?

Mal wieder in Eile, schnell noch einen Kaffee zum Mitnehmen und schon ist es passiert – der Kaffee schwappt über und direkt auf die Hose. Wie man das verhindert weiß Vince Ebert in "Wissen vor acht – Werkstatt". | mehr

Warum wird Wasser beim Kochen so laut?

So ein Wasserkocher ist schon was Tolles – in wenigen Sekunden versorgt uns das Gerät mit kochend heißem Wasser. Aber eins nervt: Der Lärm! Warum muss das denn so laut sein? Das hat sich Vince Ebert auch gefragt. | mehr

Wieso erscheint uns der Rückweg immer kürzer als der Hinweg?

Die Vorfreude auf das Ziel ist groß, aber der Weg erscheint unglaublich lang und weit. Der Rückweg vergeht hingegen wie im Flug. Vince Ebert untersucht das Mysterium der subjektiven Zeitwahrnehmung. | mehr

Wissen vor acht – Mensch
Wissen vor acht Zukunft mit Anja Reschke
Wissen vor acht Natur mit Thomas D