SENDETERMIN Sa., 01.02.20 | 09:55 Uhr | Das Erste

Eisbär, Affe & Co. (199)

Auf die Reptilienpfleger in der Wilhelma wartet eine gefährliche Aktion: ausgewachsene Leisten-Krokodile sollen nach Belgien gebracht werden. Freiwillig schlüpfen die nicht in ihre Transportkisten.
Schwierige Aufgabe: Leistenkrokodile sollen nach Belgien gebracht werden. | Bild: SWR / Christian Neumann

Der sechste Tag für die Wilhelma-Mitarbeiterinnen Thali und Stefanie im Virunga National Park im Kongo. Dort unterstützt die Wilhelma mehrere Artenschutzprojekte, darunter eine Hundestaffel, die zum Schutz vor Wilderern aufgebaut wurde. Gerade Elefanten und Flusspferde sind auf den Schutz der Ranger und ihrer Hunde angewiesen.

Auf die Reptilienpfleger in der Wilhelma wartet eine gefährliche Aktion: Zwei ausgewachsene Leistenkrokodile sollen nach Belgien gebracht werden. Freiwillig schlüpfen die nicht in ihre Transportkisten. Harry und sein Team müssen sehr konzentriert zusammenarbeiten. Faultierweibchen Edeka bewohnt in der Wilhelma seit kurzem eine neue WG mit Affen und Schildkröten. Pflegerin Christina sieht heute mal nach, wie Edeka sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt hat.

Erstausstrahlung: 24.03.2017

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Sa., 01.02.20 | 09:55 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Südwestrundfunk
für
DasErste