SENDETERMIN Sa., 04.05.24 | 10:40 Uhr | Das Erste

Babyalarm bei den Emus

Folge 310

Die Antilopen in Hellabrunn lassen es gemütlich angehen.
Die Antilopen in Hellabrunn lassen es gemütlich angehen. | Bild: BR / Jens-Uwe Heins

Große Aufregung: Bei den Emus ist Baby-Alarm. Die ersten Küken sind geschlüpft, doch der Emu-Hahn brütet tapfer über den anderen zehn Eiern weiter. Ob ein Blick auf die Küken schon möglich ist? Die Schildturakos im Dschungelzelt sollen künftig zahmer werden und Andrea hat schon einen Plan.

Die alte Braunbärin Olga hat gern ein bisschen Beschäftigung, für sie hat sich Niels was ausgedacht: Ein Baumstamm mit kleinen Löchern und Honig ist für Olga was ganz Neues. Die Bulgarenziegen lassen heute Haare – für einen guten Zweck. Nicki hat auch einen Plan, denn auch bei den Elenantilopen könnte jeden Tag Nachwuchs kommen, da will er natürlich auf alles vorbereitet sein. Wie sensibel Schweinerüssel sind, warum Charlie so gerne im Maushaus sauber macht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Erstausstrahlung: 31.05.2018

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Sa., 04.05.24 | 10:40 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Bayerischer Rundfunk
für
DasErste