SENDETERMIN Sa., 11.05.24 | 10:40 Uhr | Das Erste

Wer liegt in der Hochzeitssuite?

Folge 312

Leopard
Der Leopard Julius muss nach drinnen umziehen.  | Bild: ARD

Eine Eierdiebin, die es gut meint: Antonia kommt mit ungewöhnlichen Absichten zu Herrn Emu. Sie will ihm Eier klauen, denn seit zwei Tagen sind einige Küken schon geschlüpft. Doch der Hahn geht mit den Kleinen nicht zum Futter, solange er noch brütet, deshalb sind sie in Gefahr. Der chinesische Leopard Julius wurde aus Sicherheitsgründen nach Drinnen geholt: Besucher haben eine Scheibe im Außengehege geschrottet, die muss erstmal repariert werden.

Tapirdame Cora ist nicht mehr die Jüngste und bekommt zum Frühstück immer Schonkost: Ballaststoffreich, alles schön weichgekocht, das ist Balsam für den lädierten Tapir-Magen. Sascha sorgt dafür, dass sie ihr Fressen auch ganz in Ruhe genießen kann. Wie Geburtenkontrolle bei Meerschweinchen aussieht, was Mähnenwolf Henry als Geschenk bekommt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Erstausstrahlung: 04.06.2018

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge
Sendetermin

Sa., 11.05.24 | 10:40 Uhr
Das Erste

Andere Folgen

Durch Eingabe der Folgenummer oder des Datums direkt zur Seite springen
Springe zu Folge

Produktion

Bayerischer Rundfunk
für
DasErste