Liebe an der Macht
Inhalt

Hannelore und Helmut Kohl

Helmut und Hannelore Kohl: Eine Ehe mit klassischer Rollenverteilung. Er macht Karriere, sie kümmert sich um die Kinder. Doch sein Leben als Politiker fordert von ihr mehr. Sie soll mit ihm ins Rampenlicht. Mit zunehmendem Widerwillen lässt sie sich darauf ein, für ihn. [mehr]

Videosymbol

Di, 05.01.10 | 21:45 Uhr

 

Carla und Nicolas Sarkozy (Bild: WDR/dpa, Lucas Bolega)

Carla und Nicolas Sarkozy

Verliebt, verlobt, verheiratet. Schneller als Carla Bruni-Sarkozy und Nicolas Sarkozy hat das wohl noch kein französisches Präsidentenpaar geschafft. Das europäische Glamour-Duo Nummer eins heiratete nach nur vier Monaten Liebesbeziehung. [mehr]
Videosymbol

Mi, 06.01.10 | 21:45 Uhr

Michelle und Barack Obama (Bild: dpa)

Michelle und Barack Obama

Seit den Kennedys hat es kein politisches Paar mehr gegeben, das so viel Sympathie und Interesse auf sich gezogen hätte. Präsident Barack und First-Lady Michelle Obama sind dabei noch viel präsenter, glamouröser und nahbarer, als es die Kennedys jemals sein konnten. [mehr]
Videosymbol

Sendung vom 04.01.10

Nächster Sendetermin
Di, 05.01.10 | 21:45 Uhr