18:50

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

  • tipp
  • Video verfügbar

Frauen von früher

Details
Besetzung
Service

Claudia Bergstedt kommt ins JTK, um bei Dr. Niklas Ahrend eine IVF-Behandlung zu beginnen. Doch bei der Erstuntersuchung der Frau, die ebenfalls Ärztin ist, entdeckt Niklas eine Raumforderung an ihrer Gebärmutter. Für Claudia, die bereits vor zwölf Jahren an Gebärmutterkrebs erkrankt war, eine schreckliche Situation. Als Niklas deswegen den erfahrenen Onkologen Marc Lindner hinzuzieht, dreht sich die Situation: Claudia lehnt eine Behandlung durch Marc rigoros ab. Denn er ist niemand anderes als ihr Exfreund!

Noch am selben Tag trifft Niklas auf Arzu, die gerade für einen Kongress nach Erfurt gereist ist. Er nutzt die Gelegenheit, denn Niklas möchte mehr Zeit mit dem gemeinsamen Sohn Max verbringen. Arzu wehrt ab, das sei doch bloß eine Schnapsidee! Doch Niklas meint es ernst.

Derweil muss Ben Ahlbeck zusammen mit Franziska Ruhland eine Frau operieren, der eine Mistgabel aus dem Körper ragt. Doch damit nicht genug: Die Situation wird noch merkwürdiger, als die Patientin Iris von Herder Dr. Ruhland im Verlauf der weiteren Behandlung offensiv anflirtet. Doch davon bekommt die Neurochirurgin nichts mit. Erst Ben hilft dem Glück der beiden auf die Sprünge – nicht ganz uneigennützig …

Von ihrem Freund Dr. Markus Brosmann bekommt Prof. Karin Patzelt das Angebot, gemeinsam mit ihm nach Shanghai zu gehen. Und die Chefärztin des Johannes-Thal-Klinikums zieht diesen Schritt ernsthaft in Betracht. Zeit für Wolfgang Berger, eine Charmeoffensive zu starten! Aber kann er Karin überzeugen, in Erfurt zu bleiben?

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
Ben Ahlbeck Philipp Danne
Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
Vivienne Kling Jane Chirwa
Dr. Theresa Koshka Katharina Nesytowa
Julia Berger Mirka Pigulla
Dr. Marc Lindner Christian Beermann
Dr. Franziska Ruhland Gunda Ebert
Dr. Matteo Moreau Mike Adler
Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
Wolfgang Berger Horst Günter Marx
Arzu Ritter Arzu Bazman
Dr. Claudia Bergstedt Tina Amon Amonsen
Iris von Herder Jele Brückner
Buch: Silke Schwella
Regie: Jan Bauer
In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

WIEDERHOLUNGEN

Die aktuelle Folge wird am Samstag im ERSTEN um 12:05 Uhr wiederholt.

Wiederholungen älterer Folgen in Dritten Programmen (ab Folge 1)
HR, sonntags, 15:30 Uhr und im Nachtprogramm
MDR, sonntags, 17:10 Uhr

KONTAKT

Mitteldeutscher Rundfunk
PB Fernsehfilm/Serie/Kinder
Kantstraße 71-73
04360 Leipzig
E-Mail: publikumsservice@mdr.de

Bei Fragen zur DIENSTAGABENDSERIE "In aller Freundschaft" wenden Sie sich bitte hingegen an:
freundschaft@mdr.de

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek (Verweildauer 3 Monate)

MITSCHNITTE 

einzelner Folgen sind aus urheberrechtlichen Gründen nicht erhältlich.

LINK

http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/in-aller-freundschaft-die-jungen-aerzte/index.html

SONSTIGE FAKTEN (A-Z)

AUTOGRAMMWÜNSCHE 

Ihren Autogrammwunsch für
Roy Peter Link
Horst Günter Marx
Mirka Pigulla
Katharina Nesytowa
Mike Adler
Paula Schramm
Stefan Ruppe
Sanam Afrashteh
Philipp Danne
Marijam Agischewa
Gunda Ebert
Christian Beermann
Jane Chirwa

richten Sie bitte an:
Zuschauerredaktion Das Erste
Postfach 20 06 65
80006 München

Bitte legen Sie zu Ihrem Wunsch einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei!

BESETZUNG

Roy Peter Link IST DR. NIKLAS AHREND (38) 
Nur knapp überlebt Dr. Niklas Ahrend einen dramatischen Unfall am Ende der zweiten Staffel: Ausgerechnet die riskante Blutspende seines Kollegen und ewigen Konkurrenten, Dr. Matteo Moreau, kann ihn zunächst retten. Trotzdem steht für Niklas alles auf dem Spiel. Um wieder ganz gesund zu werden, kommt  er um einen hochriskanten Eingriff an der  Wirbelsäule nicht herum. Ob der jedoch gelingt, wird die Zeit zeigen?…

Stefan Ruppe IST ELIAS BÄHR (31)
Elias Bähr sieht sich immer mehr als Arzt, der in der Welt noch vieles bewirken will. Eine Chance bietet sich ihm schneller als gedacht: Während er seine Dissertation schreibt, erhält Elias ein verlockendes Angebot aus Boston. Dr. Niklas Ahrend und Prof. Dr. Karin Patzelt machen ihm Mut, Elias soll über den Tellerrand hinausschauen. Doch kann er sich entscheiden, die Heimat, seine Freunde, die Kollegen und das Klinikum für ein Forschungsstipendium in den USA zu verlassen?

Philipp Danne IST BEN AHLBECK (30)
Ben Ahlbeck stürzt sich mit vollem Elan in seine Ausbildung und ist auf dem Weg, ein herausragender Chirurg zu werden, auch wenn er sich seines Fachgebietes noch immer nicht sicher ist. Privat steht er nach wie vor an der Seite seiner Ex-Freundin Dr. Leyla Sherbaz und hilft ihr bei allem, was auf sie zukommt.

Mirka Pigulla IST JULIA BERGER (30)
Nach all den Aufs und Abs der Vergangenheit hat Julia Berger das Vertrauen ihres Mentoren Dr. Niklas Ahrend zurückgewonnen. Endlich konzentriert sie sich voll auf ihre Karriere, als sie von der Chefärztin der Chirurgie vor eine große Heausforderung gestellt wird: Während Niklas krankgeschrieben ist, soll Julia mehr Verantwortung auf der Gynäkologie übernehmen. Kann sie dieser Aufgabe gerecht werden?

Katharina Nesytowa IST DR. THERESA KOSHKA (33)
Der Verlust ihrer Großmutter hat Dr. Theresa Koshka schwer getroffen. Ein erneuter Schock sind die alten Briefe, die ihr in die Hände fallen. Denn durch sie findet Theresa heraus, dass sich ihre eigene Mutter nie wirklich für sie interessiert hat. Erst mit Dr. Lindners Hilfe lernt sie, mit ihrer Trauer und Enttäuschung umzugehen. Dabei lernt sie den Kollegen besser kennen und glaubt bald, dass er etwas verbirgt.

Jane Chirwa IST VIVIENNE KLING (28)
Vivienne ist zu einem wichtigen Teil des Teams um Niklas Ahrend und den jungen Ärzten geworden. Deswegen hat sie trotz ihres unüberlegten Medikamentenschmuggels den Rückhalt der Kollegen erfahren. Zuletzt hat eine lebensgefährliche Erkrankung die Jüngste im Team der Assistenzärzte erneut aus der Bahn geworfen. Nun ist Vivi umso entschlossener, ihren Traum zu verwirklichen: Die Neurochirurgie. Die wird mit strenger Hand von Dr. Ruhland geleitet und Vivi setzt alles daran, vor der erfahrenen Ärztin zu brillieren.

Mike Adler IST DR. MATTEO MOREAU (41)

Er bleibt unberechenbar: Dr. Matteo Moreau sorgt für viel Gesprächsstoff unter den Kollegen.  Erst setzt er sich mutig für Dr. Niklas Ahrend ein und nur kurze Zeit später überrascht der ehrgeizige Handchirurg die Mitarbeiter des Klinikums erneut. Während niemand ahnt,  wo der Oberarzt seinen Urlaub verbringt,  ist die Verblüffung groß, denn Matteo kehrt nicht allein zurück.

Horst Günter Marx IST WOLFGANG BERGER (61)
Wolfgang Berger hat große Pläne: Gemeinsam mit Dr. Franziska Ruhland will er die neurochirurgische Station des Johannes-Thal-Klinikums ausbauen. Diese Station soll sein Vermächtnis werden. Auch privat gibt es Neuigkeiten - eider keine guten, denn Wolfgang Berger droht alles zu verlieren.

Sanam Afrashteh IST DR. LEYLA SHERBAZ (41)
Bewegte Zeiten für Dr. Leyla Sherbaz: Beruflich kommen völlig neue Herausforderungen auf die erfahrene Ärztin zu. Auch ihr Privatleben hält einige Überraschungen bereit. Ihre Tochter Zoe (Melina Fabian) erwartet ein Kind. Während Leyla Zoe unterstützt und dabei manches Mal an ihre Grenzen kommt, gibt es da jemanden, auf den sie wieder zählen kann.

Marijam Agischewa IST PROF. DR. KARIN PATZELT (52)
Die souveräne Chefärztin der Chirurgie muss nach den turbulenten Ereignissen ihr Team organisatorisch wie auch moralisch durch eine schwierige Zeit navigieren. Wie immer erwartet Karin Höchstleistungen von sich selbst. Diese Herausforderungen tun ihr zwar gut und  lenken sie von ihren privaten Schwierigkeiten
ab. Doch sie lernt auch, dass Arbeit nicht alles ist, was im Leben zählt.

Christian Beermann IST DR. MARC LINDNER (47)
Als geschätztes Mitglied im Team der Oberärzte hat sich Dr. Marc Lindner im letzten Jahr etabliert. Die Assistenzärzte begegnen ihm mit Respekt und wissen, dass er immer ein offenes Ohr für sie hat. Vor allem zwischen ihm und Dr. Theresa Koshka entwickelt sich eine besondere Bindung. Doch hat Marc so viel Vertrauen, dass er der Assistenzärztin sein größtes Geheimnis anvertrauen kann?

Gunda Ebert IST DR. FRANZISKA RUHLAND (44)  
Dr. Franziska Ruhland steht vor der größten  Krise ihres Lebens. Doch wie immer überdeckt die Neurochirurgin alles in gewohnter Weise mit viel Arbeit und noch mehr Ehrgeiz. Sie stürzt sich mit all ihrer Kraft auf jede Aufgabe, auch auf die Ausbildung ihres neuen Schützlings Vivienne Kling. Von der jungen Ärztin fordert Franziska genauso viel, wie von sich selbst.

BEWERBUNG ALS KOMPARSE

Wenn Sie sich als Komparse für „In aller Freundschaft- Die jungen Ärzte" bewerben möchten, schicken Sie uns bitte einen kurzen Lebenslauf mit Foto. Oder schreiben Sie an:

SAXONIA MEDIA Filmproduktion GmbH
Produktion "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
Casting
Erich-Kästner-Straße 1a
99094 Erfurt
E-Mail: casting-susan.kuhne@saxonia-media.de oder
E-Mail: isabell.beutel@saxonia-media.de

In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte

19:45

Wissen vor acht – Mensch

    Bald kommt ein Video

Warum schlägt einem etwas auf den Magen?

Details
Service

Ärger oder Stress schlägt einem auf den Magen, sagt der Volksmund, und viele Menschen können das bestätigen. In "Wissen vor acht – Mensch" erklärt Susanne Holst, warum es uns flau im Magen wird und was wir dagegen tun können.

Wissen vor acht – Mensch

KONTAKT

WDR

PB Unterhaltung, Familie und Kinder
Programmgruppe Show, Kabarett & Comedy
50600 Köln
E-Mail: fernsehen@wdr.de

MITSCHNITT 

Ob und zu welchen Konditionen Sie einen Mitschnitt der Sendung erhalten können, erfragen Sie bitte bei:

Westdeutscher Rundfunk
WDR mediagroup digital GmbH
Mitschnittservice
Hugo-Eckener-Str. 27
50829 Köln
Tel.: +49 221 20351133
Fax: +49 221 95333245
E-Mail: mitschnitt.fernsehen@wdr.de
http://www.wdrmg.de/mitschnitt

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek (Verweildauer 3Wochen)

PODCAST

mit Downloadmöglichkeit

INHALT

Im Mittelpunkt stehen faszinierende Erkenntnisse über Körper und Geist. Dr. Susanne Holst, die ebenfalls das ARD-Format „Ratgeber: Gesundheit" moderiert, nimmt sich in „Wissen vor acht - Mensch" zentraler Fragen an, wie: Was ist der Mensch aus der Sicht der Wissenschaft? Wie hängen Körper, Psyche und Verhalten zusammen? Was kann ich selbst machen, um besser zu leben?

„Wissen vor acht - Mensch" erklärt verblüffende Zusammenhänge, liefert Tipps für den eigenen Alltag und ist ab dem 6. Mai 2014, immer dienstags, um 19.45 Uhr im Ersten zu sehen.

Wissen vor acht – Mensch

19:50

Wetter vor acht

mit Karsten Schwanke

Details
Service

KONTAKT 

Cumulus Media GmbH (Produktionsfirma)

Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig
Tel.: +49 89 64992140 (GF)
E-Mail: christian.hunold@cumulus-media.de
Tel.: +49 89 64993900 (Presse)
E-Mail: info@cumulus-media.de

Cumulus Media produziert seit Januar 2012 im ARD Wetterstudio moderierte Fernseh- und Hörfunk-Wettervorhersageprogramme mit Claudia Kleinert, Sven Plöger, Karsten Schwanke und Donald Bäcker. Unter anderem werden das ARD „Tagesthemen-Wetter", „Wetter im Morgenmagazin" und „Wetter vor 8 im Ersten" sowie viele regionale Wettersendungen hergestellt (WDR - „Aktuelle Stunde", „WDR Aktuell", SWR - „Wetter Baden-Württemberg", SWR - „Wetter Rheinland-Pfalz aktuell", NDR - „Hallo Niedersachsen", RBB - „Berlin-Brandenburg Wetter").

Cumulus Media produziert an 365 Tagen im Jahr fast 5000 Wettersendungen zum großen Teil live in den Bavaria Studios in München Geiselgasteig.

MeteoGroup Deutschland GmbH (Wetterdaten)

Am Studio 20 a
12489 Berlin
Tel.: +49 30 60098-0
Fax: +49 30 60098-222
E-Mail: germany@meteogroup.com
http://www.meteogroup.com

METEOGROUP GmbH, einer der führenden Wetterdienstleister in Europa, ist meteorologischer Partner der Cumulus Media für die Messung, Auswertung, Interpretation und grafische Aufbereitung der Wetterdaten.

MEDIATHEK

Leider kein Angebot möglich.
Das Podcast-Angebot wird seit Januar 2017 nicht mehr fortgesetzt.

Das „Wetter in den Tagesthemen" der letzten 7 Tage ist zu finden am Ende der Tagesthemen Sendungen unter:
http://mediathek.daserste.de/sendungen-a-z?buchstabe=T  (hier nur noch die neueste TT Sendung anklicken)

Ihre Wetterbilder

Sie haben ein spektakuläres Gewitter fotografiert? Riesige Hagelkörner? Oder einen sensationellen Sonnenuntergang? Schicken Sie uns Ihre aktuellen Fotos von einzigartigen Wettersituationen in Deutschland. Die besten Bilder zeigen wir (in unregelmäßigen Abständen) in Bildergalerien bei DasErste.de oder auch im Fernsehen - bei "Wetter vor acht".

Ihre Fotos können Sie entweder übers Handy - per MMS - an uns schicken oder als E-Mail.

- MMS:

Senden Sie eine MMS mit Ihrem Bild und dem Kennwort Wetter an die Kurzwahl 66966 (Standard MMS-Kosten Ihres Netzbetreibers). Bitte geben Sie zusätzlich zum Kennwort "Wetter" auch Ihren Namen ein und teilen Sie uns mit, wann und wo das Bild aufgenommen wurde.

E-Mail:: Senden Sie uns Ihr Foto zusammen mit Informationen zu Aufnahmezeitpunkt und -ort an: bilder@cumulus-media.de

Fotoeinsendungen:

Es gibt viele Zuschauer, die uns Fotos senden und wir freuen uns über jeden, der dazukommt. Die Fotos müssen in der Tat tagesaktuell sein, hochaufgelöst, jpg ist ok. Senden können Sie diese an bilder@cumulus-media.de und wenn die Bilder gegen 16 Uhr vorliegen, inhaltlich passen und technisch in Ordnung sind, werden sie manchmal in die Wetter-vorhersagen eingebaut. Die Fotos werden uns von Ihnen mit allen Rechten zur Ausstrahlung und zur weiteren Verwendung durch die ARD Sender überlassen, ein Honorar gibt es dafür leider nicht.

LINKS

Unsere Wetterseiten:
http://www.daserste.de/wetter http://www.daserste.de/information/nachrichten-wetter/wetter/index.html http://www.daserste.de/moma/wetter.asp

Das Wetter im Ersten

19:55

Börse vor acht

    Bald kommt ein Video

Details
Service

KONTAKT

Für Anfragen an die Redaktion zu Inhalten von boerse.ARD.de nutzen Sie bitte nach Möglichkeit die E-Mail-Adresse
boerseimersten@hr.de

HR

ARD Börsenredaktion (TV)
Börsenplatz 2-4
60313 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 1551 (Zentrale verbindet weiter)
Fax: +49 69 294557
E-Mail: boerseimersten@hr.de

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek

LINKS

Die aktuelle Sendung verpasst?
Unter http://boerse.ard.de/idx_tv.jsp?go=tv  finden Sie die jüngsten Sendungen als "Video on demand"

Facebook
https://www.facebook.com/ARDboerse

Twitter
https://twitter.com/ARDboerse​

APP

Die boerse.ARD-App ist da!

Die boerse.ARD-App für Android-Geräte, 22.12.2016 | google
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ard.boerse

Die boerse.ARD-App für iOS-Geräte, 22.12.2016 | apple
https://itunes.apple.com/de/app/boerse.ard/id1151110657?mt=8

 

Börse im Ersten

20:00

Tagesschau

    Bald kommt ein Video

Details
Service

KONTAKT / AUTOGRAMME

ARD-Aktuell
(Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin, tagesschau24)
NDR/ARD-aktuell
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg

Tel.: +49 40 41560
Fax: +49 40 41565429
E-Mail: redaktion@tagesschau.de
oder fernsehen@ndr.de
http://www.tagesschau.de

Autogrammwünsche richten Sie bitte schriftlich an die vorgenannte Redaktion. Ein frankierter und rückadressierter Umschlag ist beizulegen.

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek

PODCAST mit Downloadmöglichkeit (ganze Sendung als Videopodcast)

MITSCHNITT

Ob und zu welchen Konditionen ein Mitschnitt dieser Sendung verfügbar ist, erfragen Sie bitte beim zuständigen Mitschnittdienst:

Norddeutscher Rundfunk
NDR Media GmbH
Mitschnittservice
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Tel.: +49 40 44192441
Fax: +49 40 44192443
E-Mail: mitschnittservice@ndr.de
http://www.ndrmitschnittservice.de

LINKS

Aktuelle Informationen finden Sie online unter
http://www.tagesschau.de

Anti-Fake News-Portal Faktenfinder
http://faktenfinder.tagesschau.de

Die Redaktion von ARD-Aktuell bietet Hintergrundinformationen zu ihrer Arbeit im mit dem "Grimme Online Award" ausgezeichneten Blog
http://blog.tagesschau.de

ARD Jahresrückblicke 1952 bis heute
http://www.tagesschau.de/jahresrueckblick

Chronologisch sortiertes Archiv der Sendungen Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin und dem Bericht aus Berlin
http://www.tagesschau.de/multimedia/video

Etliche Ausgaben der „Tagesschau" aus dem Jahr der Wiedervereinigung 1989
http://www.tagesschau.de/inland/wendeherbst100.html

Informationen zur Sendung ''Bericht aus Berlin''
http://www.berichtausberlin.de

tagesschau auf Instagram
https://www.instagram.com/tagesschau/

App

http://www.tagesschau.de/app/

SONSTIGE FAKTEN (A-Z) 

ARD-aktuell

ARD-aktuell ist seit 1977 die zentrale Fernseh-Nachrichtenredaktion der ARD. Grundlage
von ARD-aktuell ist eine Verwaltungsvereinbarung aller neun Landesrundfunkanstalten
der ARD, in der die Organisation der Redaktion und die grundsätzliche Struktur festgelegt
wurden. Am NDR-Standort Hamburg-Lokstedt werden Tagesschau, Tagesthemen, Nacht-
magazin und der Informationskanal tagesschau24 produziert. Alle Formate werden live
gesendet.

Die Tagesschau nutzt vielfältige Ausspiel- und Verbreitungswege. Zuschauer und User
können sich auch mobil über alle Formate von ARD-aktuell informiert halten.
In der Redaktion arbeiten insgesamt ca. 130 Redakteurinnen und Redakteure rund um
die Uhr.  Erster Chefredakteur (seit Januar 2006: Dr. Kai Gniffke), zweiter
Chefredakteur: Marcus Bornheim. Erster und zweiter Chefredaktuer werden von den ARD-Intendantinnen und Intendanten mit Zwei-Drittel-Mehrheit gewählt. 

BGH-URTEILE:

SWR-Fernsehen
Redaktion Recht
76037 Karlsruhe
Tel.: +49 721 176190 und 91
Fax: +49 721 176196
E-Mail: ratgeber-recht@swr.de

SPENDENKONTEN

http://www.tagesschau.de/mehr/spendenkonten/index.html

SPRECHER / MODERATOREN / KORRESPONDENTEN

http://intern.tagesschau.de
http://korrespondenten.tagesschau.de/

WETTER

Das Wetter in der Tagesschau wird vom HR produziert (Sprecher: HR)

TWITTER

Tagesschau
https://twitter.com/#!/search/%23Tagesschau

Tagesthemen
https://twitter.com/search/%23Tagesthemen

Nachtmagazin
https://twitter.com/#!/search/nachtmagazin

Tagesschau Sendungs Fallback

20:15

42. Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo

  • tipp
  • Bald kommt ein Video

Shows im Ersten

Details
Termine
Service

Auch in diesem Jahr öffnet das berühmteste Zirkusfestival der Welt wieder die Tore für das "42. Internationale Zirkusfestival von Monte-Carlo".

Die Show

Bereits zum 42. Mal werden Artisten, Clowns und Tierdresseure aus der ganzen Welt das Publikum und eine internationale Fach-Jury mit ihren spektakulären und beeindruckenden Darbietungen in den Bann ziehen und begeistern. Traditionell werden am Ende des Festivals die begehrten monegassischen Clowns verliehen – die höchste Auszeichnung der Zirkuswelt. 1974 wurde das Zirkusfestival von Fürst Rainer III. ins Leben gerufen und steht heute unter der Schirmherrschaft seiner jüngsten Tochter, Prinzessin Stéphanie von Monaco.

Das Erste zeigt die Höhepunkte des zehntägigen Festivals mit der Gala zur Verleihung der Clowns in Gold, Silber und Bronze.

Tauchen Sie ein in eine zauberhafte Welt der Artistik, Clownerie und Dressurkunst.

Shows im Ersten
Shows im Ersten

WIEDERHOLUNG

Das Erste, 19./20. Juli 2018, 00:35 Uhr

KONTAKT

MDR

Zuschauerservice
04360 Leipzig
Tel.: +49 341 3009696
Fax: +49 341 3006537
E-Mail: publikumsservice@mdr.de

KONTAKT

Festival International du Cirque de Monte-Carlo
5, Avenue des Ligures  
MC- 98000 Monaco  
Tel.: +377 92 05 23 45  
Fax: +377 92 05 26 22  
E-Mail: reservation@montecarlofestival.mc
http://www.montecarlofestivals.com

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek (abrufbar nur in Deutschland)

Livestream
http://live.daserste.de
(abrufbar nur in Deutschland)

MITSCHNITT

Ein Mitschnitt ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht erhältlich.

Die Preisträger des 42. Internationalen Zirkusfestivals von Monte-Carlo
http://www.montecarlofestival.mc/de/preistraeger/

Shows im Ersten

21:45

Panorama

    Bald kommt ein Video

Details
Termine
Service

Giftige Abgase: Die Gefahr im Auto

Seehofers 69 Afghanen: Keineswegs nur Kriminelle

„Combat 18“: Maulhelden oder rechte Terroristen?

Panorama
Panorama

WIEDERHOLUNGEN

tagesschau24, 19. Juli 2018, 23:30 Uhr
Das Erste, 19./20. Juli 2018, 05:00 Uhr
tagesschau24, 20. Juli 2018, 20.15 Uhr
tagesschau24, 21. Juli 2018, 17:30 Uhr

Panorama

22:15

Tagesthemen

    Bald kommt ein Video

mit Wetter | Moderation: Ingo Zamperoni

Details
Service

Kommentar: NDR: Svea Eckert

Fake Science

Tagesthemen

KONTAKT / AUTOGRAMME

ARD-Aktuell

NDR

Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Tel.: +49 40 41560 (Zentrale verbindet weiter)
Fax: +49 40 41565429
E-Mail: redaktion@tagesschau.de
http://www.tagesschau.de

Autogrammwünsche richten Sie bitte schriftlich an die vorgenannte Redaktion. Ein frankierter und rückadressierter Umschlag ist beizulegen.

MITSCHNITT

Ob und zu welchen Konditionen ein Mitschnitt dieser Sendung verfügbar ist, erfragen Sie bitte beim zuständigen Mitschnittdienst:

Norddeutscher Rundfunk
NDR Media GmbH
Mitschnittservice
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Tel.: +49 40 44192441
Fax: +49 40 44192443
E-Mail: mitschnittservice@ndr.de 
http://www.ndrmitschnittservice.de

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek

 PODCAST mit Downloadmöglichkeit (ganze Sendung als Videopodcast): unter http://www.daserste.de/mediathek

SPENDENKONTEN

http://www.tagesschau.de/spenden/

SPRECHER / MODERATOREN / KORRESPONDENTEN

Informationen dazu finden Sie unter
http://intern.tagesschau.de

LINKS

Aktuelle Informationen finden Sie online unter
http://www.tagesschau.de

TWITTER

https://twitter.com/search/%23Tagesthemen 

Die Redaktion von ARD-Aktuell bietet Hintergrundinformationen zu ihrer Arbeit im mit dem "Grimme Online Award" ausgezeichneten Blog
http://blog.tagesschau.de

ARD Jahresrückblicke 1952 bis heute 
http://www.tagesschau.de/jahresrueckblick

Chronologisch sortiertes Archiv der Sendungen Tagesschau, Tagesthemen, Nachtmagazin, Wochenspiegel und dem Bericht aus Berlin 
http://www.tagesschau.de/multimedia/video

Nachrichten für Kinder
http://www.tagesschau.de/kinder

Etliche Ausgaben der „Tagesschau" aus dem Jahr der Wiedervereinigung 1989
http://www.tagesschau.de/inland/wendeherbst100.html

Informationen zur Sendung ''Bericht aus Berlin'' 
http://www.berichtausberlin.de

Tagesthemen

22:45

Carolin Kebekus: PussyTerror TV – Best of 2018

    Bald kommt ein Video

Comedy & Satire im Ersten

Details
Termine
Service

Zu Carolin Kebekus kommen sie alle: Stars wie Namika, Moritz Bleibtreu, Johannes Oerding, Olaf Schubert, Axel Stein und viele andere waren zu Gast in der aktuellen PussyTerror TV-Staffel.

Das Erste zeigt die stärksten Stand-Ups der Gastgeberin, ihre besten Parodien, die lustigsten Talks und die schönsten Aktionen in einem 45-minütigen Best-of. Eine gehörige Portion Frauenpower mit klarer Haltung, charmant vorgetragen, verpackt in gute Comedy-Unterhaltung.

Darunter die hunderttausendfach geteilte und gelikte Song-Parodie "Wannabe", in der Carolin Kebekus in die Rolle von Politikerinnen wie Annegret Kramp-Karrenbauer und Andrea Nahles schlüpft – die "Spice Girls" des Berliner Kabinetts.

In "Rebecca & Larissa" erklärt Carolin Kebekus mit Comedy-Kollegin Martina Hill nicht mehr und nicht weniger als die ganze Welt aus der Sicht zweier Youtuberinnen.

Und exklusiv in PussyTerror TV: eine völlig neues Musikgenre: Rappen mit korrekter Einstellung. Da geben sich "fette Beats und Nächstenliebe tight die Klinke in die Hand". 

Comedy & Satire
Comedy & Satire

WIEDERHOLUNGEN

Das Erste, 19./20. Juli 2018, 03:45 Uhr
ONE, 20. Juli 2018, 20:15 Uhr
ONE, 22./23. Juli 2018, 04:55 Uhr
ONE, 23./24. Juli 2018, 01:15 Uhr
WDR, 28. Juli 2018, 23:15 Uhr

MEDIATHEK

Video on demand zum Abruf unter
http://www.daserste.de/mediathek (Verweildauer 30 Tage)

Comedy & Satire