DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Weitere Inhalte.

09.02.2010

Fernsehen zum Anklicken
Polizeiruf 110

Hauptnavigation
  • aktuelle Kategorie: Unterhaltungssendungen
    • aktuelle Sendung: Polizeiruf 110
 
Inhalt

Polizeiruf 110

Vergewaltigt (RBB)

Mittwoch, 02.12.2009, 22.15 Uhr im MDR Fernsehen
Erstsendung: 17.07.2005

Ein Dorffest in Brandenburg. Es wird getrunken und getanzt. Claudia amüsiert sich - zu viel, wie ihr Freund findet. Das Paar streitet sich, Claudia geht allein nach Hause. Zum Glück hält ein Wagen. Zwei Männer nehmen das junge Mädchen mit. Die Fahrt endet in einem Wald. Claudia wird von dem Bauunternehmer Frank Göber vergewaltigt. Bevor auch sein Kumpel Alex Kohler sich an Claudia vergehen kann, gelingt ihr die Flucht.

Hauptkommissarin Johanna Herz kann die beiden Täter noch in derselben Nacht verhaften. Doch zu ihrer Überraschung lässt der Haftrichter die beiden Männer schon am nächsten Tag wieder frei. Es wird kein Verfahren geben, aus Mangel an Beweisen. Der Fall nimmt eine jähe Wendung, als Kohler tot aufgefunden wird, kastriert und verblutet.

Fieberhaft ermitteln Johanna Herz, Katrin Schubert und Horst Krause, denn auch Frank Göbers Leben ist nun in Gefahr.

Besetzung
Kommissarin Johanna Herz     Imogen Kogge 
Assistentin Katrin Schubert     Anja Franke 
Polizeihauptmeister Krause     Horst Krause 
Katrin Schubert     Anja Franke 
Claudia     Anna Maria Mühe 
Alex Kohler     Sven Pippig 
Claudias Freund     Hinnerk Schönemann 
Claudias Mutter     Swetlana Schönfeld 
Claudias Vater     Armin Dillenberger 
Frank Göber     Harald Schrott 
Katja Göber     Caroline Peters 
Staatsanwalt     Devid Striesow 
Jana     Marie Luise Schramm 

Stab
Regie:     Christian von Castelberg 
Buch:     Stefan Kolditz 
Kamera:     Thomas Plenert 
Musik:     Ralf Wienrich 
Claudia tanzt mit Gröber (Bild: RBB/Conny Klein)Großansicht des Bildes Bildunterschrift: Claudia gefällt es, mit Frank Gröber zu tanzen. Auf dem Weg nach Hause wird sie von dem Bauunternehmer vergewaltigt. ]

Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, ARTE, PHOENIX, 3sat, KI.KA, DLF/ DKultur, DW