Quarks im Ersten

Samstags um 11:30 Uhr

Die Moderatoren Ranga Yogeshwar, Mai Thi Nguyen-Kim und Ralph Caspers
Die Moderatoren Ranga Yogeshwar, Mai Thi Nguyen-Kim und Ralph Caspers | Bild: WDR

Drei Moderatoren, dreißig Minuten knackige Information: Ranga Yogeshwar, Ralph Caspers und Mai Thi Nguyen-Kim liefern fundierte Antworten auf die großen und kleinen Fragen. Präzise, anschaulich und unterhaltsam.

Das Ziel:
Die Welt erklären

Der Weg:
leidenschaftlich fragen 
sauber recherchieren 
verblüffend inszenieren

Samstags | 11:30 Uhr | Das Erste

Noch mehr Quarks...

'Quarks' sind die Grundbausteine unserer Materie – und Namensgeber für eines der erfolgreichsten Wissenschafts-Magazine im deutschen Fernsehen.

Ranga Yogeshwar

Ranga Yogeshwar
Ranga Yogeshwar | Bild: WDR

Seit 1993 nimmt Ranga Yogeshwar seine Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise: In die Schwerelosigkeit einer Raumkapsel, zu den Orang-Utans nach Sumatra, in die strahlenden Reaktorruinen Fukushimas: Mit journalistischer Distanz aber emotionaler Nähe.

Ralph Caspers

Ralph Caspers
Ralph Caspers | Bild: WDR

Seit 2009 moderiert Ralph Caspers bei Quarks. Mit seinem ganz eigenen Humor stellt Caspers ungewöhnliche Fragen – und findet ungewöhnliche Antworten.

Mai Thi Nguyen-Kim

Mai Thi Nguyen-Kim
Mai Thi Nguyen-Kim | Bild: WDR

Mai Thi Nguyen-Kim ist neue Moderatorin beim Wissensmagazin Quarks. Die Chemikerin ist schon während ihrer Promotion erfolgreich auf Science-Slams aufgetreten. Sie versteht es, komplexe Zusammenhänge verständlich zu erklären, und blickt gerne hinter die Dinge.