"Die beste Klasse Deutschlands" 2016 kommt aus Groß-Gerau

Die beste Klasse Deutschlands: Die Klasse 7b der Prälat-Diehl-Schule aus Groß-Gerau
Die Klasse 7b der Prälat-Diehl-Schule aus Groß-Gerau ist "Die beste Klasse Deutschlands" 2016. | Bild: ARD/KiKA / Melanie Grande

Fast 1.400 Schulklassen haben sich für "Die beste Klasse Deutschlands" 2016 beworben. 32 von ihnen konnten sich für einen der beliebten Startplätze qualifizieren. Nun, vier Wochen und 21 Wissens-Duelle später, steht die Siegerklasse fest: Die 7b der Prälat-Diehl-Schule aus Groß-Gerau ist "Die beste Klasse Deutschlands" 2016.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich im Superfinale am heutigen Samstag im Ersten gegen die letzten drei Konkurrenten aus Aachen, Neumünster und Osnabrück behaupten.

Sieger fahren nach Lissabon

Jetzt dürfen sie die Koffer packen: "Die beste Klasse Deutschlands" gewinnt eine fünftägige Klassenfahrt in die Hauptstadt Portugals.

»Wir freuen uns riesig, dass wir uns gegen so viele Klassen durchsetzen konnten und nun nach Lissabon reisen dürfen. (Klassenlehrerin Annemarie Lischka)«

Wiederholungstermin

"Das Superfinale war bis zur letzten Minute wahnsinnig spannend." Die Wiederholung des Superfinales zeigt KiKA am Freitag, 20. Mai 2016, um 19:30 Uhr. Der Titel "Die beste Klasse Deutschlands" wurde in diesem Jahr zum neunten Mal gemeinsam von KiKA und der ARD verliehen.