Länderspiel Frankreich – Deutschland live im Ersten

Sportschau zeigt Fußball-Klassiker

Lukas Podolski feiert ein Länderspieltor gegen Armenien
Lukas Podolski steht im Kader für das Testspiel. | Bild: dpa

Am Freitag, 13. November 2015, trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Paris auf EM-Gastgeber Frankreich. Das Team von Didier Deschamps ist als Ausrichter schon für die Europameisterschaft 2016 qualifiziert.

Auch Deutschland sicherte sich nach dem 2:1 gegen Georgien zum zwölften Mal in Serie das Ticket für eine Europameisterschaft. Nach dem etwas holprigen Start möchte Bundestrainer Joachim Löw gegen Frankreich "eine neue Phase der EM-Vorbereitung einläuten".

Um 20:15 Uhr melden sich Moderator Matthias Opdenhövel und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl live aus Paris. Tom Bartels wird das Spiel kommentieren.

Frankreich – Deutschland im Livestream (ab 20:15 Uhr)

Livestream ab 20:15 Uhr

Zusammenfassungen der weiteren Partien

Im Anschluss berichtet Das Erste zusammenfassend von den weiteren Begegnungen des Tages. Unter anderem empfängt der amtierende Europameister Spanien das Team aus England, Portugal ist zu Gast in Russland und die Überraschungsmannschaft aus Island testet gegen die Elf aus Polen.

Darüber hinaus gibt es ein Resümee des EM-Qualifikationsspiels der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan.

"Sportschau Club" mit Martin Stranzl und Ralf Fährmann

Gegen 23:30 Uhr meldet sich der "Sportschau Club" live aus der Untertagebar im Revuepalast Ruhr in Herten. Moderator Alexander Bommes begrüßt den Gladbacher Kapitän und ehemaligen österreichischen Nationalspieler Martin Stranzl sowie den Schalker Torwart Ralf Fährmann, der aufgrund seiner Leistungen schon länger als Kandidat für die Nationalmannschaft gilt.

Mit von der Partie ist wie gewohnt Arnd Zeigler, der mit seinem humorvollen Blick auf den Fußball die Sendung begleiten wird.