DFB-Pokal: Wolfsburg – FC Bayern live

Ricardo Rodriguez (Wolfsburg) und Thomas Müller (FC Bayern)
Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg, l.) und Thomas Müller (FC Bayern) | Bild: dpa

Bereits in der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zum Spitzenspiel VfL Wolfsburg – FC Bayern München, einem Duell mit Finalcharakter.

"Sportschau live" im Ersten berichtet am Dienstag ab 20:15 Uhr live. Matthias Opdenhövel moderiert die Sendung und hat Mehmet Scholl als Experten an seiner Seite. Anstoß in Wolfsburg ist um 20:30 Uhr. Dann kommentiert Gerd Gottlob.

Unser Spiel am Mittwoch: Schalke – Gladbach live im Ersten.

VfL Wolfsburg – FC Bayern im Livestream (Dienstag ab 20:15 Uhr)

Sportschau live

Ab circa 22:40 Uhr zeigen wir die Zusammenfassungen der weiteren Partien des Abends:

FC Erzgebirge Aue – Eintracht Frankfurt
SgVgg Unterhaching – RB Leipzig
FSV Frankfurt – Hertha BSC Berlin
1. FSV Mainz 05 – TSV 1860 München
1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum – 1. FC Kaiserslautern
SV Darmstadt 98 – Hannover 96

Um 23:45 Uhr begrüßt Julia Scharf zwei Bundesliga-Manager im "Sportschau Club". Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport von Werder Bremen, kommt nach Herten in die Untertagebar. Er spricht über die Stimmung vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Köln, die Unterschiede, die es im Eishockey- und Fußballmanagement gibt, und die Tatsache, in seiner aktiven Profikarriere kein Tor erzielt zu haben.

Neben Eichin wird auch der ehemalige DFL-Geschäftsführer und jetzige Geschäftsführer des FC St. Pauli, Andreas Rettig, erwartet. Rettig, der erst seit Anfang September sein Amt in Hamburg bekleidet, sieht sich den Herausforderungen der Zweiten Liga gegenüber und ist mit dem FC St. Pauli bei einem Verein gelandet, der auch abseits des Platzes für gesellschaftliches Engagement steht. Was das in der täglichen Arbeit bedeutet und wie er den vermeintlichen Skandal rund um die WM-Vergabe 2006 bewertet, wird ein Thema des Abends sein. Julia Scharf führt durch die Sendung. Wie gewohnt wirft Arnd Zeigler einen humorvollen Blick auf das Fußballgeschehen und die Gäste.

Vorschau auf den DFB-Pokal am Mittwoch:

Das Bundesligaduell zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach vom vergangenen Sonntag findet im DFB-Pokal am Mittwoch ab 20:15 Uhr seine Fortsetzung. Im Anschluss an das Live-Spiel in Gelsenkirchen zeigt Das Erste die Zusammenfassungen weiterer Begegnungen vom Tage. Unter anderem gastiert Stefan Effenberg mit dem SC Paderborn beim Nachbarn Borussia Dortmund, der Regionalligist Carl Zeiss Jena empfängt den VfB Stuttgart und der FC Köln ist zu Gast beim SV Werder in Bremen.

FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach
Reporter: Steffen Simon
Moderation: Gerhard Delling
Experte: Mehmet Scholl
Übertragung aus Gelsenkirchen

Zusammenfassungen ab circa 22:40 Uhr:
FC Carl Zeiss Jena – VfB Stuttgart
SSV Reutlingen – Eintracht Braunschweig
SV Sandhausen – 1. FC Heidenheim
Borussia Dortmund – SC Paderborn
SC Freiburg – FC Augsburg
Werder Bremen – 1. FC Köln
Viktoria Köln – Bayer 04 Leverkusen