1/1

Zu Besuch bei einer Redaktionssitzung

Nur noch wenige Tage bis zum Start von "Gottschalk Live". Der Entertainer Thomas Gottschalk arbeitet bereits seit Wochen an der neuen Show. | Bild: Grundy Light Entertainment

Nur noch wenige Tage bis zum Start von "Gottschalk Live". Der Entertainer Thomas Gottschalk arbeitet bereits seit Wochen an der neuen Show.

In der Redaktion im Humboldt Carré bespricht er Themen und redet über Menschen, die er ab 23. Januar (immer Mo–Do um 19:20 Uhr) im Ersten begrüßen könnte.

Konzentriert arbeitet das Team an den Inhalten von "Gottschalk Live". Showbiz, Sport, Politik und auch das Alltagsleben sollen in der Show aufgegriffen werden.

Die Redaktion spielt eine wichtige Rolle: In der Live-Sendung sitzen die Redakteure im Studio, und sammeln die Reaktionen der Zuschauer für Thomas ein.

Via Homepage, Facebook und Twitter können die Zuschauer direkt an den Diskussionen teilnehmen. Die Redakteure sind ebenfalls im Netz vertreten.

In seiner neuen Show ist Thomas Gottschalk mehr als nur Moderator oder Entertainer: Er wird deutlich seine Meinung sagen, und diese auch zur Diskussion stellen.

Viel Arbeit, aber genauso viel gute Laune: Das Redaktionsteam sitzt seit Wochen zusammen, redet, recherchiert, probt und will nun endlich auf Sendung gehen.