1/1

Meine heile Welt – Kampf um Thandrien

Installateur Baggi hat einen Traum – einmal König sein. Als Krieger Bagor kämpft er auf Live-Rollenspiel-Veranstaltungen um die Herrschaft über das mythische Fantasy-Königreich "Thandrien". | Bild: rbb / Kai Schulz

Installateur Baggi hat einen Traum – einmal König sein. Als Krieger Bagor kämpft er auf Live-Rollenspiel-Veranstaltungen um die Herrschaft über das mythische Fantasy-Königreich "Thandrien".

Eigentlich ist Baggi Installateur: hier mit seinem Chef Heiko bei der Arbeit.

Zuhause bastelt er seine Waffen selbst ...

... und bereitet sich auf die große Schlacht vor.

Baggi in seiner Küche mit Freundin Sabrina.

Werner, der bisherige Vereinsvorstand und Gründer des "Orden von Wernor" in Bretznitz, würde die Königskrone gern an Nachfolger Baggi weitergeben, denn er "hat Rücken".

Fabian ist neu im Verein und fährt zum ersten Mal auf eine Live-Rollenspiel-Convention. Er will später mal Schauspieler werden und sieht im Live-Rollenspiel ein gutes Übungsfeld. Aber eigentlich hätte er lieber eine Elfe gespielt …

Baggi und Fabian üben den Kampf in Werners Garten.

Baggi, Werner und Fabian, frisch angekommen und in voller Montur als ihre Alter Egos Bagor, Wernor und Fabor auf der Live-Rollenspiel-Veranstaltung "Thandrania“.

Endlich geht es los: Installateur Baggi als Krieger Bagor auf der "Thandrania" im Kampf um die Königskrone.

Baggi, Werner und Fabian auf der "Thandrania" im Schlachtgetümmel.