Francis Fulton-Smith als Max Richter

Francis Fulton-Smith als Max Richter
Francis Fulton-Smith als Max Richter | Bild: ARD Degeto / Pinelopi Fatourou

Als Max Richter im Hafen von Piräus sein Schiff verlässt, befindet er sich an einer Bruchstelle in seinem Leben. Hinter ihm liegt ein ungeklärtes Verbrechen in Deutschland, vor ihm eine ungewisse Zukunft im Land seiner Mutter. In Athen soll er bei der Restrukturierung der Athener Mordkommission helfen und gegen einen vermeintlich korrupten Kollegen ermitteln.

In seinem griechischen Kollegen Petros findet Richter deshalb erst einmal einen Rivalen. Der aus seiner Sicht zu spontane Petros bringt den verschlossenen, aber korrekten Richter gleich am ersten Tag in Rage. Dass Petros auch noch ein Verhältnis mit seiner Schwester hat, bringt das Fass zum überlaufen. Trotzdem: Für den Mordfall an einer jungen Griechin rafft er sich mit Petros zu einem Team zusammen.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern