1/1

Herz-Jesu-Blut

Aufatmen bei "Frau Commissario" Sonja Schwarz: Endlich tauchen Indizien für die Unschuld von Ehemann Thomas auf, der wegen Mordverdachts an einem jungen Mädchen in U-Haft sitzt.  | Bild: ARD Degeto / Marco Nagel

Aufatmen bei "Frau Commissario" Sonja Schwarz: Endlich tauchen Indizien für die Unschuld von Ehemann Thomas auf, der wegen Mordverdachts an einem jungen Mädchen in U-Haft sitzt.

Anteil daran haben ihre Stieftochter Laura und Ludwig Kerschbaumer, der als Schäfer über die einsamen Alpenbergstrecken zieht.

In den Fokus der Ermittlungen gerät nun wieder der Lokalpolitiker Keller – und das mitten im Wahlkampf. Er und dessen Frau Charlotte wehren sich vehement gegen die Ermittlungen.

Doch Indizien ergaben: Keller hatte ein Verhältnis mit der damals 15-Jährigen. Aber ist er deshalb der Täter? Der Schlüssel liegt in weiteren ungeklärten Mädchenmorden, die von der Kripo Bozen ausgewertet werden.

Es ist eine Katastrophe für den Wahlkampf: Lokalpolitiker Stefan Keller wird im Beisein von Ehefrau Charlotte verhaftet.

Derweil werden Sonja Schwarz, Jonas Kerschbaumer und Capo Zanchetti zu einem neuen Tatort gerufen: Sie müssen den Tod des Wirtes Grandl aufklären, der mit einem Traktor überfahren wurde.

Verdächtige und Motive gibt es reichlich ...

Allen voran sein rauflustiger Nachbar Riedlinger, dessen ...

... Frau Bettina ein Verhältnis mit Grandl hatte.

Seltsam verhalten sich zudem Stiefsohn Toni, der auf den Hof spekuliert, und die ukrainische Haushälterin Ekaterina, die beide in der Todesnacht nichts gehört haben wollen.

Auch Edelgastronom Rossi, der noch am Vortrag vergeblich ein Kaufangebot für den Hof abgegeben hatte und gute Kontakte zur Mafia unterhält, scheint seine Finger im Spiel zu haben.