Luis Lucas als Valdemar Amaya

Marcia (Vidina Popov, 2. v. li.) quartiert Isabel Cordeiro (Luísa Cruz) und Catarina (Carminho Coelho, re.) bei ihrem Onkel Valdemar (Luis Lucas, li.) ein.
Marcia quartiert Isabel Cordeiro und Catarina bei ihrem Onkel Valdemar ein. | Bild: ARD Degeto / Armando Claro

Marcias Onkel ist auf den ersten Blick ein freundlicher, hilfsbereiter Familienmensch, der es liebt, fischen zu gehen und mit Eduardo Schach zu spielen. Für ihn steht die Familie an oberster Stelle. Als geschätztes und respektiertes Oberhaupt der weit verzweigten Roma-Familie in Lissabon, verfügt Valdemar Amaya über ein breites Netzwerk an Augen und Ohren, das sich über die ganze Stadt spannt. Seinem Freund Eduardo legt er seine Nichte Marcia ans Herz. Weil der zunächst kein Interesse zeigt, hilft er etwas nach: Dank einer verlorenen Schachpartie muss der Anwalt einwilligen, Marcia wenigstens einmal zu treffen. Valdemars Hilfsbereitschaft und sein Netzwerk sind Eduardo bei seinen Ermittlungen oftmals eine große Hilfe.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern