1/1

Der Metzger muss nachsitzen

Willibald Adrian Metzger findet die Leiche eines früheren Klassenkameraden. In seinem Auge steckt der Zeigestock eines früheren Lehrers. | Bild: ARD Degeto / Jacqueline Krause-Burberg

Willibald Adrian Metzger findet die Leiche eines früheren Klassenkameraden. In seinem Auge steckt der Zeigestock eines früheren Lehrers.

Der Möbelrestaurator kommt wieder einem Verbrechen auf die Spur.

Willibald Adrian Metzger trifft einen Entschluss: Er will ein Klassentreffen organisieren, obwohl er eigentlich keine Lust hat, seine unliebsamen Schulkameraden wiederzusehen.

Er lädt seinen ehemaligen Lehrer, Professor Eder zu einem Klassentreffen ein.

Auch seinem alten Lehrer Zwirnhofer stattet er einen Besuch ab.

Bald schon fühlt er sich in seine Schulzeit zurückversetzt: Der pummelige, junge Willibald Adrian Metzger führt ein Tagebuch, in dem er für die schöne Danjela Djurkovic schwärmt.

Er trifft seine alten Klassenkameraden Lackner und Pospischill wieder.

Er trifft auch seine ehemalige Lehrerin Anna Maria Neubauer wieder.

Die junge Danjela streitet mit ihrem eifersüchtigen Mann Hans Djurkovic.

Mit Unterstützung der Hausmeisterin Danjela Djurkovic stellt der Hobbykommissar Professor Eder eine Falle.

Später liefert ein restauriertes Möbelstück an seine ehemalige Lehrerin Birgit Kitzler-Eder aus.

Bei der Gelegenheit schaut er sich im luxuriösen Haus seiner ehemaligen Lehrerin Birgit Kitzler-Eder unauffällig um.