Christian Kohlund ist Thomas Borchert

Christian Kohlund ist Thomas Borchert
Christian Kohlund ist Thomas Borchert | Bild: ARD Degeto/Graf Film / Václav S. Sadilek

Thomas Borchert hat in seinem Leben viel durchgemacht. Schon in seiner Kindheit litt er unter dem strengen Regiment seines Vaters und erfuhr keine Liebe im Elternhaus.

Nach dem Studium weigerte er sich daher, in die skrupellosen Geschäfte seines Vaters einzusteigen – und so kam es zum Bruch. Bei seiner eigenen Familie wollte er alles anders machen. Doch dann stirbt sein Sohn bei einem Autounfall – ein schlimmer Schicksalsschlag, der die Familie auseinanderreißt. Seine Frau kommt über den Verlust nicht hinweg und stirbt an den Folgen ihrer Tablettensucht.

Als wäre das nicht genug, gibt sich Borchert jetzt die Schuld am Selbstmord seines Kollegen. Das laufende Ermittlungsverfahren wegen Bestechung macht die Situation nicht besser. Die Anschuldigungen lassen selbst den scheinbar selbstsicheren Borchert nicht kalt. Er verspürt das dringende Bedürfnis, endlich Ordnung in sein Leben zu bringen. Als er dann zu guter Letzt noch beschuldigt wird, ein Schwarzgeldkonto zu besitzen und von seinem ehemaligen Chef erpresst wird, ist das Maß endgültig voll: Borchert will ein für alle Mal Gerechtigkeit.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern