1/1

Die Himmelsleiter – Sehnsucht nach morgen

Bilder der Premierenfeier

Das Residenz-Kino in Köln hat sich für eine besondere Premiere herausgeputzt:  | Bild: ARD / Max Kohr

Das Residenz-Kino in Köln hat sich für eine besondere Premiere herausgeputzt:

Es ist die Premierenfeier des Nachkriegsfilms "Die Himmelsleiter – Sehnsucht nach morgen". Dabei dürfen sie auf dem Roten Teppich nicht fehlen: Axel Prahl, Christiane Paul und Henning Baum.

Christiane Paul spielt in dem Zweiteiler Anna Roth, die dreifache Mutter, die sich nach Kriegsende mit ihrer Großfamilie in dem völlig zerstörten Köln durchschlagen muss.

Axel Prahl übernimmt in dem Film die Rolle des Armin Zettler. Er hat als rheinischer NSDAP-Vize eine zeitlang scheinbar seine schützende Hand über die Familie Roth gehalten, um sie am Ende dann doch zu verraten.

Henning Baum verkörpert Josef Halfen, der sich in einem ungünstigen Moment in Anna Roth verliebt.

Das Kinofoyer verwandelt sich in einen Laufsteg: Denn die Macher des Films sind an diesem Abend gefragt und jeder Moment wird von Fotografen und Kameraleuten festgehalten.

Neben den Schauspielern posieren auch der Drehbuchautor Peter Zingler, Paul-Darsteller Luis Vorbach, Regisseur Carlo Rola und Produzentin Doris Zander für die Medienvertreter.

Das Blitzlichgewitter flammt noch einmal auf, als das ganze Team – vor und hinter der Kamera – zum Foto-Shooting zusammenkommt.

Bevor es dann zur heißersehnten Premiere des Films in den Kinosaal geht, beantwortet Regisseur Carlo Rola die Fragen der Journalisten.

Auch wenn die fünfte Jahreszeit vorbei ist – bei einer Kinopremiere in Köln dürfen auch sie nicht fehlen: Die Roten Funken.

Der Karnevalstrupp sorgt einmal mehr für gute Laune bei der Premierenfeier von "Die Himmelsleiter – Sehnsucht nach morgen".

Nachdem der Film vom Publikum gesehen – und gefeiert wurde, bedankt sich das Filmteam, allen voran Regisseur Carlo Rola, für das postive Feedback.

Der Zweiteiler "Die Himmelsleiter – Sehnsucht nach morgen" gibt es am 27. und 28. Februar, jeweils um 20:15 im Ersten zu sehen.